Media Markt Koblenz feierte Neueröffnung - Anzeige

Größer, heller und nach den neuesten Produkt- und Techniktrends ausgerichtet

Größer, heller und nach den neuesten Produkt- und Techniktrends ausgerichtet

Zahlreiche Gäste und Kunden verschafften sich einen ersten Einblick über den neu aufgestellten Media Markt.

Größer, heller und nach den neuesten Produkt- und Techniktrends ausgerichtet

Bereits bei der inoffiziellen Neueröffnung gab es sensationelle Eröffnungsangebote.

Koblenz. Der Media Markt steht ab sofort in einem ganz neuen Licht und geht zukunftsorientiert in eine neue Dimension. Geschäftsführer Horst Steinlein begrüßte zahlreiche geladene Gäste zu einer inoffiziellen Eröffnung und freute sich über den neuen Markt und das erreichte Ziel. Warum ist die Optimierung des Media Marktes am Standort Koblenz so wichtig ? - Diese Frage stellte Steinlein selbst und brachte eine eingehende Erklärung für den neu aufgestellten Markt: „Es reicht uns nicht aus, regionaler Marktführer zu sein. Wir wollen regionale Marktführerschaft und da wieder den Abstand zum Rest des Marktes deutlich herstellen.“ Nur wer sich ständig neu erfindet und an den Kundenwünschen orientiert, nur der kann sich an der Spitze halten und diese auch ausbauen. Genau das hat man im Markt in Koblenz umgesetzt und eine Erneuerung im Innen- und Außenbereich vorgenommen. Das merkt man schon beim Eintreten, hier ist alles viel heller geworden. Eine LED-Beleuchtung im Laden und auch Außen wurde installiert. Investiert hat man hier eine Summe von etwa 200.000 Euro, bringt aber elementare Vorteile. Einmal eine sehr schöne helle Ausleuchtung und eine Energie Einsparnis von etwa 40% zusätzlich. Neue hochwertige Möbel in grau und dunkelgrauer Farbe zeigen im Markt ein edles Erscheinungsbild und sind zum Teil höher angesetzt, was im Bereich Kaffeemaschinen das Anschauen der Maschinen besonders einfach macht. Die Verkaufsräume entsprechen somit dem neuen Unternehmensdesign, das Media Markt entwickelt hat, und außerdem wurde die Warenpräsentation auf die neuesten Produkt- und Techniktrends ausgerichtet.

Insgesamt wurde der Bereich Großgeräte, Mikrowellengeräte, Bodenpflege und Elektro-Kleingeräte flächentechnisch und sortimentstechnisch vergrößert. In der ersten Etage hat sich die Verkaufsfläche um sogar 180 Quadratmetern vergrößert. Hier wurden alle Abteilungen nach den neuesten technischen Möglichkeiten neu aufgebaut. Der Schwerpunkt lag hier bei der Auswahl, Übersicht und Präsentationsqualität. Die gesamte vernetzte Welt befindet sich jetzt im 1.OG, somit auch die gesamte Angebotspalette der Handys. Highlightmöbel bieten dabei hier eine optimale und sehr auffällige Präsentation. Auch im 2.OG hat man sich den Kundenwünschen angepasst, die Sortimente wurden im gesamten Landen optimiert. Die Gänge im Haus wurden verbreitert, die Kundenwege begradigt und man ist nach wie vor behindertengerecht zertifiziert. Wichtige Erfolgsfaktoren des Marktes sind die 80 Mitarbeiter und fünf Auszubildenden, die mit ihrer Eigeninitiative und ihrer fachlichen Kompetenz stets für die Kunden gerne im Einsatz sind. Die Modernisierungsarbeiten haben sich gelohnt und der Markt ist für die Zukunft bestens aufgestellt. - US -