Biathlon-Sport-Club Adenau

Jannik Stenzel holte sich den Sieg

Jannik Stenzel holte sich den Sieg

Die erfolgreichen BSC-Teilnehmer in Rieden.privat

Adenau. Die SG Bingen richtete zum zwölften Mal ihr großes Jugendturnier aus. Die Adenauer Nachwuchsschützen nahmen zum sechsten Mal daran teil und konnten in diesem Jahr erneut einen Podestplatz gewinnen. Jannik Stenzel schoss in der Jugendklasse tolle 380 von 400 Ringen mit dem Luftgewehr im Freihand-Anschlag und erkämpfte sich damit den Turniersieg in einem großen Teilnehmerfeld.

Zufrieden konnten auch Nils Hilger und Andreas Weinand auf die Ergebnistafel blicken, denn mit 356 beziehungsweise 341 Ringen belegten sie einen guten fünften und sechsten Rang. Tobias Jung schoss in der Schülerklasse, erzielte ordentliche 159 Ringe und war mit Rang acht ebenfalls noch im vorderen Teilnehmerfeld zu finden.

Die BSC-Schützen fahren schon einige Jahre zum Teil-Cup-Schießen mit dem Luftgewehr nach Rieden. Nachdem Gustav Kohlgraf schon dreimal in Folge den ersten Preis und ein neues Luftgewehr und vergangenes Jahr ein neues Fahrrad mit nach Hause nehmen konnte, gingen die BSC-Athleten auch in diesem Jahr optimistisch an den Start. Und wieder war es Kohlgraf, der die besten Zehner schoss und mit einem Teiler von 14,4 (gleich drei Schuss) diesmal Rang zwei belegte und sich über eine Parkbank freuen konnte. Achim Nelles belegte unter fast 80 Startern Rang fünf mit einem Teiler von 28,9 und war damit ebenso noch unter den Sachpreisgewinnern wie Irene Vogt (36,2 Teiler, Rang zehn), Lukas Heinen (48,7 Teiler, Rang 14), Friedel Hartmann (71,8 Teiler, Rang 25) und Vera Hartmann (85,5 Teiler, Rang 33). Die Damenwertung gewann Irene Vogt, bei der Jugend war Lukas Heinen auf Platz drei ganz vorn.

Auch in der Mannschaftswertung mischten die Adenauer Schützen kräftig mit. Die erste Mannschaft mit Gustav Kohlgraf, Achim Nelles und Irene Vogt sorgte für den ersten BSC-Mannschaftssieg bei diesem Turnier. Die zweite BSC-Mannschaft mit Friedel Hartmann, Lukas Heinen und Vera Hartmann belegte Rang acht, die dritte Mannschaft mit Peter Jung, Bianca Hilger und Ernst-Peter Heinen Rang 14 unter 20 Teams.