Aus dem Polizeibericht

Offenbar psychischKranker hielt Adenauer Polizei in Atem

Offenbar psychisch
Kranker hielt Adenauer Polizei in Atem

Zum wiederholten Male hielt ein offenbar psychisch kranker, 52 Jahre alter Mann in Adenau die Polizei in Atem.privat

Adenau. Zum wiederholten Male hielt ein offenbar psychisch kranker, 52 Jahre alter Mann in Adenau die Polizei in Atem.

Gegen 15.45 Uhr meldeten Passanten, dass im Bereich der Hauptstraße jemand mit Nikolausmütze im Verkehr herumlaufen würde.

Bei Eintreffen der Beamten kletterte er auf den dortigen Brunnen und stellte sich, unter massiven Beschimpfungen gegenüber der Polizei, auf die ca. drei Meter hohen Basaltstehlen.

Selbst durch eine hinzugezogene Ärztin war er nicht dazu zu bewegen, wieder herunter zu kommen.

Nach fast zwei Stunden des Abwartens und Zuredens begab er sich dann eine Stufe tiefer. In diesem günstigen Augenblick erfolgte der Zugriff. Die Person konnte erfasst und gesichert werden.

Verletzt wurde niemand. Eine leichte Schürfwunde an der Hand hatte die Person sich im Vorfeld selbst an den Basaltsteinen zugezogen.

Sie wurde im Anschluss in eine Fachklinik eingeliefert.

Die Polizei Adenau war mit sieben Beamten/innen im Einsatz.

Pressemitteilung PI Adenau