- Anzeige -Intersport Krumholz - ein Familienunternehmen feiert 65-jähriges Bestehen

Tolle Angebote aus der Welt des Sports

Tolle Angebote aus der Welt des Sports

Knut Krumholz. Fotos: privat

Tolle Angebote aus der Welt des Sports

Paul Krumholz.

Tolle Angebote aus der Welt des Sports

Oliver Krumholz.

Region. Das Sporthaus Krumholz wurde im Jahre 1949 durch Ursula und Heinrich Krumholz gegründet. Viele Jahre führte das Ehepaar Krumholz das Unternehmen im Stammhaus Neuwied, ehe Sohn Knut als 2. Generation die Firmenleitung von seinen Eltern im Jahr 1972 übernahm. Im Jahre 1980 schloss sich schließlich auch Paul Krumholz der Geschäftsführung an und noch im selben Jahr wurde der Standort Mayen eröffnet. Damals wie heute war es der kundennahe Service, welcher das Unternehmen so erfolgreich machte. Denn nur vier Jahre nach der Eröffnung der Filiale Mayen wurde nun mit Andernach der dritte Standort dem Unternehmen hinzugefügt. In den darauf folgenden Jahren wurden die bestehenden Standorte ausgebaut und erweitert, ehe man im Jahr 1996 einen weiteren Standort im Industriegebiet von Mülheim-Kärlich eröffnete. Seit 2002 ist man hier mit zwei sportlichen Anlaufstellen vertreten. Neben dem auf Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung spezialisierten Haus bietet das Sporthaus ein breites Angebot insbesondere für Team-, Lauf- und Wintersport.

„Kundenzufriedenheit ist für uns das oberste Gebot“ - dieses Zitat stammt von Oliver Krumholz. Seit 2006 als 3. Generation im Unternehmen löste er Vater Knut 2009 in der Geschäftsführung ab und arbeitet seither für die Zufriedenheit seiner Kunden.

Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern hat es die Familie Krumholz geschafft, das einstige kleine Familienunternehmen zu einem der größten Sporthäuser im nördlichen Rheinland-Pfalz zu entwickeln und ein wichtiges Mitglied des Sporteinkaufsverbandes Intersport zu werden.

Im Sommer 2011 öffnete man mit dem Sporthaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler die sechste Filiale. Hier findet man neben dem für alle Filialen typischen Sportsortiment auch ein breites Angebot von Outdoor- und Wintersportartikeln.

Das Unternehmen Krumholz zählt heute über 200 Mitarbeiter, unter ihnen 35 Auszubildende. Neben der Ausbildung legt das Unternehmen auf die Weiterbildung der Mitarbeiter sehr viel wert.

So zählen regelmäßige Material- und Produktschulungen zum Alltag.

Auch im Jahr 2012, verfolgt die Firma Krumholz auf einer Verkaufsfläche von 8000m² in acht Filialen noch immer das Ziel, Ihre Kunden optimal für Ihren Sport, sowie Ihre Outdoor- und Freizeitaktivitäten auszurüsten - mit Erfolg!

Weiter ging es im Jahr 2011. Zusammen mit der Firma Adidas ist Intersport Krumholz im neuen Forum in Koblenz auf 150m² mit den Adidas Original-Artikeln präsent.

Als einer der ersten Sportartikelhändler hat Intersport Krumholz im Mai 2014 einen Online-Shop eröffnet. Die Domaine www.sporthaus.de hat sich Paul Krumholz bereits vor 15 Jahren gesichert. Intersport Krumholz trägt dem neuen Trend des Multi-Channel-Retails damit Rechnung und bietet Kunden neben den stationären Einkaufsmöglichkeiten nun auch die Online-Kaufmöglichkeit an.

Anlässlich des 65-jährigen Jubiläums bietet Intersport Krumholz 65 tolle Angebote aus der Welt des Sports.

Jahreschronik

1949: Gründung des Unternehmens durch Ursula und Heinrich Krumholz

1972: Knut Krumholz kommt als 2. Generation ins Unternehmen und löst seine Eltern ab

1976: Das Stammhaus in Neuwied zieht auf den Luisenplatz um und hat nun eine Verkaufsfläche von 400m²

1980: Der Standort Mayen wird mit einer Verkaufsfläche von 240m² eröffnet. Paul Krumholz, Bruder von Knut Krumholz, steigt in die Unternehmensleitung mit ein

1984: Der Standort Andernach wird mit einer Verkaufsfläche von 200m² eröffnet; dieser wird in den Jahren danach auf die heutigen 300m² ausgebaut

1986: Vergrößerung des Stammhauses in Neuwied auf 1.000m² am jetzigen Standort Mittelstraße 113

1989:Umzug Mayen an den jetzigen Standort, Marktstraße 21, mit einer Verkaufsfläche von 600m²

1992: Das „Jeans House“ wird eröffnet und Neuwied damit auf eine Verkaufsfläche von 1.100m² erweitert

1996: Renovierung des Stammhauses in Neuwied. Die vierte Filiale wird im Gewerbepark Mülheim-Kärlich, Industriestraße 27, eröffnet mit einer Verkaufsfläche von 700m²

1998: Das Sporthaus Mülheim-Kärlich zieht in die Industriestraße 7, dem jetzigen Outdoor-Haus mit einer Verkaufsfläche von 1600m²

2002: Eröffnung des Outdoor- und Trekkinghauses in Mülheim-Kärlich neben dem Sporthaus mit einer Verkaufsfläche 700m²

2006

Juli: Oliver Krumholz kommt als 3. Generation ins Unternehmen

Oktober: Die beiden Standorte in Mülheim-Kärlich werden auf insgesamt 4000m² Verkaufsfläche erweitert

2008

August: Das Unternehmen hat ca. 6000m² Gesamtverkaufsfläche und ca. 180 Mitarbeiter

2009

März: Umbau des Stammhauses in Neuwied

Mai: Intersport Krumholz feiert 60-jähriges Firmenjubiläum

Oktober: Knut Krumholz verabschiedet sich aus dem operativen Geschäft. Gründung eines Beirates unter dem Vorsitz von Knut Krumholz. Oliver Krumholz tritt in die Geschäftsführung mit ein.

Die Geschäftsleitung besteht nun aus den Geschäftsführern Paul Krumholz und Oliver Krumholz sowie dem Prokuristen Frank Bahr.

2010

Oktober: Das Sporthaus Mayen feiert 30-jähriges Jubiläum

2011

Juni: Eröffnung der 6. Filiale in Bad-Neuenahr Ahrweiler. Somit wächst die Verkaufsfläche des Gesamtunternehmens auf 8000 m² in nun 6 Filialen und mit mehr als 200 Mitarbeitern.

2012

Oktober: Eröffnung Adidas Originals Franchise Store m Forum Koblenz

2014

Mai: Eröffnung des Online Shops unter der Domaine www.sporthaus.de

Komplettumbau Sporthaus Mayen