Mordkommission bittet um Hinweise

Tote noch nicht identifiziert

Tote noch nicht identifiziert

Tote noch nicht identifiziert

Tote noch nicht identifiziert

Tote noch nicht identifiziert

Die in der Kölner Altstadt aus dem Rhein geborgene tote Frau konnte bislang nicht identifiziert werden. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Köln mit Fotos nach Zeugen, die Hinweise zu der Identität der Toten geben können. Die Unbekannte ist circa 70 Jahre alt, 1,57 Meter groß. Sie hat helle Haut und eine schlanke Statur. Unter dem rechten Nasenloch ist eine Warze zu erkennen.

An der rechten Hand trug die Frau einen goldfarbenen Ring mit der Gravur „Manfred 24.05.62“.

Zum Zeitpunkt ihres Auffindens war die Dame mit einem schwarzen Kopftuch mit dünnen bunten Streifen, einer beigefarbenen Fleecejacke (Hersteller YDI) und einem schwarzen T-Shirt (Marke Crane) bekleidet. Unter ihrer schwarz-grau-braun karierten Stoffhose trug sie eine schwarze Leggings und blaue Socken. Neben dem Leichnam stellten die Beamten ein circa 74 Zentimeter langes tischbeinähnliches Holzstück sicher.

Für die Ermittler der Mordkommission sind insbesondere folgende Fragen von Bedeutung:

Wer kennt die abgebildete Person? Wer kann Angaben zu dem aufgefundenen Holzstück machen? Sachdienliche Hinweise zu der unbekannten Toten, den abgebildeten Gegenständen oder sonstigen verdächtigen Wahrnehmungen nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)

Pressemeldung der Polizei Köln