Autodieb bei Bad Neuenahr-Ahrweiler gefasst

Wilde Verfolgungsfahrt auf A61

Wilde Verfolgungsfahrt auf A61

Bild des gestohlenen Range Rover. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf ein 100.000-Euro teures Auto hatte es ein Dieb aus dem Baltikum in einem Kölner Vorort abgesehen, dem er zum Knacken mit Brachialgewalt von außen zu Leibe rückte. Dabei setzte er exakt an der Stelle des Pkw an, wo er schnell für dessen Entriegelung sorgen konnte. Das hierbei entstandene Loch in der Tür verdeckte er professionell mit einem Aufkleber jener Automarke. Allerdings wurde der Dieb bei seiner Arbeit und der anschließenden Wegfahrt von einem Zeugen beobachtet, der sekundenschnell die Polizei alarmierte. Ein Streifenwagen konnte das Fahrzeug dann kurze Zeit später vor der A 61 aufnehmen und ihm unerkannt folgen. In den nächsten Minuten konnten weitere Streifenwagen aufschließen und schließlich gelang es den Dieb und seine Beute auf der Ahrtal-Brücke zu stoppen. Hier klickten dann auch die Handschellen. Nachdem sich der Täter plötzlich von sieben Polizeiwagen aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz umgeben sah, gab er auf und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Meldung vom 27.01.2015 - 5:59 Uhr

Am Dienstagmorgen, gegen 3.50 Uhr kam es zu einer Verfolgungsjagd mit einem gestohlenen Range Rover auf der Autobahn A61, Köln Richtung Koblenz. Der Fahrzeugführer konnte im Bereich der Talbrücke Bengen durch Kräfte der Polizei NRW gestellt und festgenommen werden. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz