SG 99 Andernach - Junioren

A-Juniorensiegen trotz 0:2-Rückstand

Andernach. Am vergangenen Mittwoch war der Rheinlandmeister der A-Junioren bei der JSG Immendorf zu Gast. Direkt von Beginn merkte man den Schützlingen von Hansi Reif und Patrick Schmitz an, dass heute nur eine Mannschaft die Punkte erhalten sollte. Allerdings lag man nach einer Viertelstunde durch zwei individuelle Fehler 2:0 hinten. Dennoch wusste man um seine Stärken und spielte genauso weiter wie begonnen. Nach 26. Spielminuten war es so weit und es klingelte zum ersten Mal im Tor der Gastgeber. Nach einem Ballgewinn von Sergen Akayoglu schickte dieser Alexi Weidenbach auf die Reise, der sich bis zur Grundlinie durchkämpfte und Mirco Klöckner im Rückraum bediente. Weitere sechs Minuten später flankte Sergen Akayoglu aus dem Halbfeld hinter die gegnerische Abwehr. Alexi Weidenbach war der Einzige, der dem Ball nachgegangen war, und konnte somit einfach am Torwart vorbeischieben. Somit Stand es nach 32. Minuten 2:2. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff stellten die SG-Jungs endgültig die Weichen auf Sieg. Nach einer schönen Einzelaktion von Mirco Klöckner auf der rechten Außenbahn und einem gut überlegten Pass auf Martin Bassauer war es dieser, der den Ball aus ungefähr 16 Metern in den linken Winkel drosch. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Endstand.

Es bestand durchaus die Möglichkeit, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Dies gelang jedoch nicht, weil der entscheidende Pass nicht mehr gelingen sollte oder aber Pfosten und Latte im Weg standen. Somit nahm der Rheinlandmeister auch die Hürde Immendorf und erwartet nun am Samstag, 30. Mai um 17 den TuS Mayen auf eigenem Kunstrasen zum letzten Heimspiel der Saison.

Es waren im Einsatz: Niklas Suckow, Sebastian Kleis, Simon König, Leonard Brohlburg, Philipp Pohl, Drinor Demiraj, Lucas Saftig, Sergen Akayoglu, Jan Kölzer, Tuan Anh Pham, Martin Bassauer, Oliver Beißel, Philipp Schmitz, Adis Ugarak, Alexi Weidenbach und Mirco Klöckner.