DJK Andernach Tennis Herren 30

Aufstieg im zweiten Anlauf

Aufstieg im zweiten Anlauf

Mit einer kleinen, aber perfekt eingespielten Mannschaft schafften die Herren 30 der DJK Andernach den Aufstieg in diedie B-Klasse. privat

Andernach. Nachdem die Tennis-Herren 30 des DJK Andernach im letzten Jahr den Aufstieg knapp verpasst hatte, wurde dieses Jahr ein neuer Versuch gestartet. Kurz vor Beginn der Medenrunde fiel leider mit Alex Schneid der sechste Mann aus und die Mannschaft musste mit fünf Stammspielern die Saison starten. Folgende Spieler standen zur Verfügung: Martin Eschweiler, Glenn Paffrath, Uwe Waldecker, Kai Welter, Thorsten Stoika und Michael Ueding.

Im ersten Spiel empfing man mit Kirchwald gleich einen starken Gegner. Durch das gute intensive Wintertraining, konnte ein hart um kämpfter Spieltag am Ende recht klar mit 11:3 gewonnen werden.

Die nächsten drei Spiele gegen Langscheid, TuS Mayen und den TC Weibern gingen jeweils klar mit 14:0 an das Team. Der Aufstieg war in dieser Saison vielleicht wirklich zu packen. Nun musste man vom Papier her noch zu den zwei stärksten Gegnern.

Zuerst reiste die Mannschaft nach Bad Bodendorf. Einige Spiele waren hart umkämpft, aber alle behielten die Nerven und man gewann überraschend klar mit 14:0.

Nun würden am letzten Spieltag in Grafschaft vier Punkte zum Aufstieg reichen. Etwas nervös, aber voller Motivation, fuhr das Team nach Grafschaft. Auch am letzten Spieltag behielten man die gute Form und schlug einen guten und sympathischen Gegner mit 11:3.

Der Aufstieg wurde anschließend in gemütlicher Runde im eigenen Clubhaus gefeiert. Unterstützt wurde die Mannschaft von Kai Welter und Sebastian Maurer, die bei personellen Engpässen ausgeholfen haben.