Südwestdeutsche Volleyball-Meisterschaft der Seniorinnen in Andernach

DJK Andernach erspielt 3. Platz

DJK Andernach erspielt 3. Platz

Für die DJK waren am Start (v.l.) Angelika Kries, Christiane Neuß, Gaby Schmitt, Martina Grabasch, Michaele Münch, Jutta Branczyk und Eva Gulyasneprivat

Andernach. Es trafen sich Volleyballerinnen der Altersklasse über 49 Jährigen in Andernach um ihr Meisterteam im Südwesten zu küren . Es wurde ein Turnier, das den Zuschauern zeigte, auch im „leicht fortgeschrittenen Alter“ ist Volleyball ein toller Sport für Frauen. Man sah bei allen Spielen die große Freude der Akteure an ihrem Sport und hervorragende Leistungen. Die Seniorinnen der DJK wurden lautstark von ihren Fans angefeuert und erspielten sich hinter der TG Rüsselsheim den 3.Platz. Die Meisterschaft ging hoch verdient, weil ohne Satzverlust, an die HTG Bad Homburg. Nach der Siegerehrung feierten alle Beteiligten noch gemeinsam, bis die Gäste ihre zum Teil doch weiten Heimfahrten antraten.