Seniorenkreis Maria Himmelfahrt-Andernach hatte geladen

„Döppekoche“ Essenmit Gedichten und Geschichten

„Döppekoche“ Essen
mit Gedichten und Geschichten

Der gut besuchte Pfarrsaal von Maria Himmelfahrt.

„Döppekoche“ Essen
mit Gedichten und Geschichten

Die Organisation und Durchführung geht auf das Team des Seniorenkreises zurück.privat

Andernach. Zu einem gemütlichen und netten Nachmittag, lud der Seniorenkreis Maria Himmelfahrt ein. Über vierzig Gäste trafen sich zum traditionellen „Döppekoche Essen“ im Pfarrsaal am Mariendom.

Das Organisationsteam des Seniorenkreises hatte wieder liebevoll die Tische geschmückt und schon mit Bestecken eingedeckt. Als alle Gäste ihren Platz eingenommen hatten, begrüßte sie Monika Schmitz. In ihrer anschließenden Geschichte erzählte sie den Anwesenden, was Döppekoche ist, wie er in vielen Regionen sonst benannt wird und vieles mehr.

Danach wurde der „Döppekoche“ den Gästen mit Apfelkompott und gutem Kaffee dazu serviert. Es schmeckte laut Aussage allen vorzüglich und der ein oder andere Nachschlag wurde gern angenommen. Zwischendurch hörte man den Gedichten und Geschichten von Herrn Hillers, Gretel Buhr, Käthe Schmitz und Monika Schmitz gerne zu und dankte es ihnen mit Applaus. Auch hatte man viel Gesprächsstoff an den Tischen und so manche Neuigkeit oder Anekdötchen wurde ausgetauscht. So verlief dieser schöne Nachmittag im Pfarrsaal von Maria Himmelfahrt viel zu schnell.

Man hörte viel Lob von den Gästen für das Team des Seniorenkreises. Sei es für die Organisation, Vorbereitung und die Durchführung dieses schönen und gelungenen Nachmittages. Leider gehen auch die schönsten Stunden vorbei und so sagte man leise „Tschüss“ und freut sich schon auf das nächste Treffen. Dieses findet am 28. November um 14:30 Uhr wieder im Pfarrsaal von Maria Himmelfahrt statt. Dieser Nachmittag wird wieder mit einem interessanten Vortrag von Wolfgang Redwanz bereichert. Es geht um erlebte, schöne und tolle Safarigeschichten. Also, ein Besuch lohnt sich allemal.

Die Frauen vom Seniorenkreis suchen noch gerne Mitstreiterinnen für ihre schönen Nachmittage. Wenn jemand Lust hat, sich bei den Frauen zu engagieren, der kann sich gerne an Hildegard weiler-Lorenz wenden, Tel. (0 26 32) 4 36 88.