SPD-Fraktion Plaidt

Eindruck vom Ort vermittelt

Eindruck vom Ort vermittelt

Die Plaidter SPD-Fraktion begutachtet die Renaturierungsmaßnahmen am Krufter Bach.privat

Plaidt. Vor allem, um den neuen Mitgliedern einen Eindruck vor Ort zu vermitteln, unternahm die Plaidter SPD-Fraktion eine Ortsbegehung. Die erste Station war der Anbau an der Kindertagesstätte „Arche Noah“. Dort sind noch einige Arbeiten zu erledigen. In direkter Nachbarschaft waren die Renaturierungsmaßnahmen des Krufter Bachs zu begutachten. Umfangreiche Erdbewegungen sind dort bereits erfolgt. Auch wurden die im Bachgrund eingebrachten Rasengittersteine weitgehend entfernt.

In der Planung steht jetzt der Neubau des Sportplatzes. Es soll in jedem Fall ein Kunstrasenplatz werden, wobei im südlichen Bereich die zusätzliche Spiel- und Trainingsfläche erhalten werden soll. Noch nicht festgelegt sind die genauen Maße und die Art des künstlichen Rasens. Hier besteht erheblicher Beratungsbedarf.

Zum Abschluss der Begehung wurden der Spielplatz „Unter der Beul“ und die im Süden des Baugebiets liegende Brachfläche besichtigt. Schön wäre es, wenn die Anwohner die Nutzung und Pflege übernehmen würden. Sonst wird das Arreal wohl Grünland bleiben.Pressemitteilung der

SPD-Fraktion Plaidt