Junge Spielerinnen und Spieler der Badmintonabteilung des DJK Plaidt siegreich

Erfolg für die Jüngsten der DJK Plaidt beim 3. Oliver-Mini-Cup

Auch viel Spielerfahrung gewonnen

Erfolg für die Jüngsten der
DJK Plaidt beim 3. Oliver-Mini-Cup

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Mini-Cup. Foto: Privat

10.10.2015 - 16:30

Plaidt. 36 junge Spielerinnen und Spieler spielten Einzel am 3. Oliver Mini-Cup des Badminton Verbandes Rheinland. Von der DJK Plaidt nahmen 15 Teilnehmer teil, darunter: Christina Dahl, Jonas Eriksohn und Max Nonn (U9), Marcel Eichberg, Melina Flöck, Radka Jirickova, Jonas Wendling und Carolin Wilkes (U10), Katharina Hein, Laura Eriksohn, Victoria und Maximilian Miltz, Louis Lomberg (alle U11) sowie Johanna Dahl und Chiron Wansorra (U12). Alle Schüler zeigten ihre Leistungen in den entsprechenden Altersklassen. Christina Dahl verlor 4:15 und 6:15 gegen die spätere Turniersiegerin Katharina Nilges aus Bad Marienberg. Trotz dieser Enttäuschung konnte sie sich gegen die älteren Mädchen aus der Altersklasse U10 durchsetzen und spielte ein super Turnier.

Max Nonn und Jonas Eriksohn nahmen zum ersten Mal an einem Turnier vom BVR teil. Die Aufregung war groß, doch gegen die starke Konkurrenz konnten ein paar Punkte gesichert werden. Das letzte Spiel der Beiden bestritten sie gegeneinander und Max Nonn konnte es mit 15:6 und 15:8 für sich entscheiden.

Melina Flöck und Carolin Wilkes nahmen ebenfalls zum ersten Mal an einem Mini-Cup teil. Sie mussten gegen eine starke Konkurrenz antreten. Das vereinsinterne Endspiel konnte Carolin mit 15:14 und 15:13 knapp für sich entscheiden.

Radka Jirickova ging sehr konzentriert und selbstbewusst in das Turnier und konnte, bis auf ein Spiel gegen die spätere Turniersiegerin der Altersklasse U9, alle Spiele für sich entscheiden.

Jonas Wendling und Marcel Eichberg hatten schwere Gegner, die sich auf dem Feld mit einer besseren Übersicht und mehr Druck durchsetzen konnten. Jonas hat gegen Marcel . 15:7 und 15:10 gespielt und lag somit in der Gesamtwertung vor seinem Vereinskameraden. Für Marcel war es das erste Turnier, wodurch er Erfahrung sammeln konnte.

Katharina Hein und Laura Eriksohn haben in den Spielen super gekämpft und mussten, wegen der geringen Teilnehmerzahl, gegen ältere Mädchen antreten. Die Beiden brachten die notwendige Ruhe mit auf das Spielfeld und spielten konzentriert. Im Turnierverlauf zeigte sich aber, dass die Gegnerinnen druckvoller spielten.

Victoria Miltz hat nur ein Gruppenspiel gegen L.M. Letschert (Altersklasse U12) verloren. Im Finale stand Victoria gegen ihre dauerhafte Konkurrentin Deshinda Theverasa aus Bad Marienberg und musste sich nach einem hart umkämpften Spiel in drei Sätzen (13:15, 15:14 und 10:15) geschlagen geben.


Viele knappe Spiele


Maximilian Miltz hat an diesem Turniertag sehr viele knappe Drei-Satz-Spiele absolviert. Im Endspiel gegen den Vereinskollegen Louis Lomberg konnte er im dritten Satz das Spiel für sich gewinnen. Beide Zehnjährigen haben gezeigt was sie konnten.

Bei den Ältesten konnte Johanna Dahl ohne Satzverlust ins Finale einziehen. Das Finale wurde bis zum Schluss spannend gehalten, doch durch ihr selbstbewusstes Auftreten konnte Johanna das Endspiel im Dritten Satz für sich entscheiden.

Chiron Wansorra zog ohne Satzverlust ins Finale ein und konnte auch dort mit seinem Spielverhalten, seiner Spielübersicht und seinen klar gespielten Bällen das Spiel für sich entscheiden.

Ergebnisse im Überblick:

U9: 2. Christina Dahl, U9: 4. Max Nonn, 5. Jonas Eriksohn

U10: 1. Radka Jirickova, 4. Carolin Wilkes, 5. Melina Flöck, U10: 4. Jonas Wendling, 6. Marcel Eichberg

U11: 2. Victoria Miltz, 4. Katharina Hein, 5. Laura Eriksohn, U11: 4. Maximilian Miltz, 5. Louis Lomberg

U12: 1. Johanna Dahl, U12: 1. Chiron Wansorra.

Da dieser Mini-Cup der Dritte in der Turnierreihe war, wurden an diesem Tag die Gesamtsieger aller drei Oliver-Mini-Cups ermittelt.

Gesamtsieger der DJK:

U12 1. Johanna Dahl, U12 1. Chiron Wansorra

Das Trainer-Team ist mit den Leistungen aller jungen DJKler sehr zufrieden. Mit der Turnierteilnahme können die Spielerinnen und Spieler Erfahrungen auf dem Badmintonfeld sammeln.

Pressemitteilung der

DJK Plaidt, Badmintonabteilung

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service