Junge Spielerinnen und Spieler der Badmintonabteilung des DJK Plaidt siegreich

Erfolg für die Jüngsten derDJK Plaidt beim 3. Oliver-Mini-Cup

Erfolg für die Jüngsten der
DJK Plaidt beim 3. Oliver-Mini-Cup

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Mini-Cup. Privat

Plaidt. 36 junge Spielerinnen und Spieler spielten Einzel am 3. Oliver Mini-Cup des Badminton Verbandes Rheinland. Von der DJK Plaidt nahmen 15 Teilnehmer teil, darunter: Christina Dahl, Jonas Eriksohn und Max Nonn (U9), Marcel Eichberg, Melina Flöck, Radka Jirickova, Jonas Wendling und Carolin Wilkes (U10), Katharina Hein, Laura Eriksohn, Victoria und Maximilian Miltz, Louis Lomberg (alle U11) sowie Johanna Dahl und Chiron Wansorra (U12). Alle Schüler zeigten ihre Leistungen in den entsprechenden Altersklassen. Christina Dahl verlor 4:15 und 6:15 gegen die spätere Turniersiegerin Katharina Nilges aus Bad Marienberg. Trotz dieser Enttäuschung konnte sie sich gegen die älteren Mädchen aus der Altersklasse U10 durchsetzen und spielte ein super Turnier.

Max Nonn und Jonas Eriksohn nahmen zum ersten Mal an einem Turnier vom BVR teil. Die Aufregung war groß, doch gegen die starke Konkurrenz konnten ein paar Punkte gesichert werden. Das letzte Spiel der Beiden bestritten sie gegeneinander und Max Nonn konnte es mit 15:6 und 15:8 für sich entscheiden.

Melina Flöck und Carolin Wilkes nahmen ebenfalls zum ersten Mal an einem Mini-Cup teil. Sie mussten gegen eine starke Konkurrenz antreten. Das vereinsinterne Endspiel konnte Carolin mit 15:14 und 15:13 knapp für sich entscheiden.

Radka Jirickova ging sehr konzentriert und selbstbewusst in das Turnier und konnte, bis auf ein Spiel gegen die spätere Turniersiegerin der Altersklasse U9, alle Spiele für sich entscheiden.

Jonas Wendling und Marcel Eichberg hatten schwere Gegner, die sich auf dem Feld mit einer besseren Übersicht und mehr Druck durchsetzen konnten. Jonas hat gegen Marcel . 15:7 und 15:10 gespielt und lag somit in der Gesamtwertung vor seinem Vereinskameraden. Für Marcel war es das erste Turnier, wodurch er Erfahrung sammeln konnte.

Katharina Hein und Laura Eriksohn haben in den Spielen super gekämpft und mussten, wegen der geringen Teilnehmerzahl, gegen ältere Mädchen antreten. Die Beiden brachten die notwendige Ruhe mit auf das Spielfeld und spielten konzentriert. Im Turnierverlauf zeigte sich aber, dass die Gegnerinnen druckvoller spielten.

Victoria Miltz hat nur ein Gruppenspiel gegen L.M. Letschert (Altersklasse U12) verloren. Im Finale stand Victoria gegen ihre dauerhafte Konkurrentin Deshinda Theverasa aus Bad Marienberg und musste sich nach einem hart umkämpften Spiel in drei Sätzen (13:15, 15:14 und 10:15) geschlagen geben.

Viele knappe Spiele

Maximilian Miltz hat an diesem Turniertag sehr viele knappe Drei-Satz-Spiele absolviert. Im Endspiel gegen den Vereinskollegen Louis Lomberg konnte er im dritten Satz das Spiel für sich gewinnen. Beide Zehnjährigen haben gezeigt was sie konnten.

Bei den Ältesten konnte Johanna Dahl ohne Satzverlust ins Finale einziehen. Das Finale wurde bis zum Schluss spannend gehalten, doch durch ihr selbstbewusstes Auftreten konnte Johanna das Endspiel im Dritten Satz für sich entscheiden.

Chiron Wansorra zog ohne Satzverlust ins Finale ein und konnte auch dort mit seinem Spielverhalten, seiner Spielübersicht und seinen klar gespielten Bällen das Spiel für sich entscheiden.

Ergebnisse im Überblick:

U9: 2. Christina Dahl, U9: 4. Max Nonn, 5. Jonas Eriksohn

U10: 1. Radka Jirickova, 4. Carolin Wilkes, 5. Melina Flöck, U10: 4. Jonas Wendling, 6. Marcel Eichberg

U11: 2. Victoria Miltz, 4. Katharina Hein, 5. Laura Eriksohn, U11: 4. Maximilian Miltz, 5. Louis Lomberg

U12: 1. Johanna Dahl, U12: 1. Chiron Wansorra.

Da dieser Mini-Cup der Dritte in der Turnierreihe war, wurden an diesem Tag die Gesamtsieger aller drei Oliver-Mini-Cups ermittelt.

Gesamtsieger der DJK:

U12 1. Johanna Dahl, U12 1. Chiron Wansorra

Das Trainer-Team ist mit den Leistungen aller jungen DJKler sehr zufrieden. Mit der Turnierteilnahme können die Spielerinnen und Spieler Erfahrungen auf dem Badmintonfeld sammeln.

Pressemitteilung der

DJK Plaidt, Badmintonabteilung