„Kaffeeklatsch“ bei der Nachbarschaft St. Petrus in Miesenheim

Frauen trafen sich zum „Hohen Feiertag“

Frauen trafen sich zum „Hohen Feiertag“

Die Frauen der St. Petrus in Miesenheim trafen sich zum Kaffeeklatsch.privat

Miesenheim. Auch in diesem Jahr trafen sich die Frauen der St. Petrus Nachbarschaft in Miesenheim im Gasthaus Milles zu ihrem „Hohen Feiertag“ im Nachbarschaftsgeschehen.

Kaffeeklatsch war angesagt. Marliese Lauermann hatte alles gut vorbereitet und Theo Kaltenborn die Kaffeetafel schön eingedeckt. Und wie in jedem Jahr folgte der harte Kern der Damen der Einladung. Amtmann Friedel Sauerborn begrüßte die Damenwelt und wünschte ihnen einen schönen Nachmittag. Fünfzehn Frauen und die kleine Lennja waren gut gelaunt, um bei Kaffee und Kuchen miteinander zu sprechen, Neuigkeiten aus zu tauschen und über Vergangenes aus früheren Jahren zu plaudern. Willi Elz sorgte mit seinem Akkordeon für die nötige Stimmung. Gegen Abend kamen noch einige Männer zu der Gesellschaft und man saß noch lange in geselliger Runde zusammen.

Lustig ging es bei vielen Anekdötchen zu. St. Petrus konnte zwei neue Mitglieder gewinnen. Ulli Voss und Egon Schuh wurden an diesem Abend mit einem humoristischen Zeremoniell neu in die Nachbarschaft aufgenommen. Sie gelobten, regelmäßig ihren Beitrag zu zahlen und sich um das Wohl der Nachbarschaft mit zu kümmern.

Hinweis

an die Nachbarschaftsmitglieder

Die Schiffstour wird nicht wie geplant im Juli, sondern am Donnerstag, 10. August stattfinden. Walter Breuch hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, die Anmelderegularien zu übernehmen. Die Information zur Anmeldung wird rechtzeitig erfolgen.