DJK Andernach Rugby gewinnt Auftaktturnier in neuer Liga

Fulminanter Saisonauftakt

Fulminanter Saisonauftakt

Hochzufrieden sind Spieler der DJK Andernach mit dem Saisonauftakt. privat

Andernach/Köln. . Es lief wie am Schnürchen für die Rugbyspieler der DJK Andernach am vergangenen Sonntag. Direkt zu Beginn erspielten sie sich souverän den Turniersieg. Aufgrund des Zusammenbruchs der Regionalliga Rheinland Pfalz spielt Andernach nun in der Verbandsliga NRW. Das erste Spiel gewannen sie 20:0 gegen den Wiedenbrücker TV II. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber ASV Köln war deutlich knapper, ging aber auch zugunsten der Andernacher 12:8 aus. Die Rheinland Pfälzer konnten ihre gute Leistung mit einem hohen 48:0 gegen Brühl/Bochum fortsetzen. Der Erfolg lag in dem gut funktionierenden Zusammenspiel der DJK. Fehler, die das noch junge Team in der Vergangenheit machten, blieben an diesem Sonntag aus. Sie hoffen, an die Leistung weiter anknüpfen zu können.