Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft St. Antonius 1880 e.V. Miesenheim

Gemeinsame Teilnahmeam Karneval 2017 wird angestrebt

Gemeinsame Teilnahme
am Karneval 2017 wird angestrebt

Die Teilnehmer der JHV. Stehend v.l.: Marion Heuft, Kerstin Wilbert, Marlies Löcher und Ralf Heuft. Sitzend v.l.: Gudrun Schroeder, Gabi Jäger, Hermann Camps, Margit Camps, Heinz Schroeder und Ralf Heuft.privat

Miesenheim. Der Vorstand der Nachbarschaft St. Antonius 1880 e.V. Miesenheim hatte zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Neben zehn Vorstandsmitgliedern folgten weitere zehn Nachbarinnen und Nachbarn der Einladung ins Gasthaus „Alte Post“ in Miesenheim. Nach der Begrüßung durch Amtfrau Gabi Jäger und dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder trug Geschäftsführer Hermann Camps den Geschäftsbericht vor. In seinen Aussagen berichtete er über Inhalt und Verlauf der Jahreshauptversammlung vom Vorjahr sowie über die Aktivitäten der Nachbarschaft im Jahr 2014.

Seinen Ausführungen war zu entnehmen, dass die Nachbarschaft sehr aktiv ist und mit ihren Aktivitäten zum Wohle nicht nur der Nachbarinnen und Nachbarn, sondern auch der gesamten Dorfgemeinschaft beiträgt. Hier wurde insbesondere auf folgende Aktivitäten hingewiesen: Frauenkaffee, Mitgestaltung des Dorffestes der Ortsgemeinde im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich von 2000 Jahre Miesenheim, Teilnahme am 9-Meter-Schießen im Rahmen der Sportwoche der Sportfreunde Miesenheim, Aufbau des Altares auf dem Dorfplatz für die Fronleichnamsprozession sowie die Teilnahme am „Nussknackermarkt“.

Dies alles ist nur durch ein funktionierendes Miteinander möglich. Nach den Ausführungen des Geschäftsführers informierte Kassiererin Gudrun Schroeder die anwesenden Nachbarinnen und Nachbarn über den Bestand der Kasse. Diese wurde vor der Versammlung von Loni Specht geprüft. Kassiererin und Vorstand wurden anschließend von der Versammlung entlastet.

Vorstand bleibt unverändert

Bei den nun anstehenden Vorstandswahlen, Amtmann und 2. Kassierer waren zu wählen, fungierte Werner Wagner als Wahlleiter. Amtfrau Gabi Jäger stellte sich erneut zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. Auf ihren Wunsch und mit Zustimmung der Versammlung beträgt die Amtszeit allerdings zwei statt der üblichen vier Jahre. Zur 2. Kassiererin wählte die Versammlung die bisherige Amtsinhaberin Anke Weih wieder. Daher sieht der der alte und neue Vorstand wie folgt aus: Gabi Jäger als Amtfrau; Ralf Heuft als Stellvertretender Amtmann; Gudrun Schroeder als 1. Kassiererin; Anke Weih als 2. Kassiererin; Hermann Camps als Geschäftsführer sowie die Beisitzer Heinz Schroeder, Maria Wagner, Marion Heuft, Kerstin Wilbert, Margit Brenner und Marlies Löcher.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde von allen Anwesenden bedauert, dass die Nachbarschaft nicht am Karnevalsumzug in Miesenheim teilnehmen konnte.

Leider fanden sich nicht genügend Teilnehmer. Für den Karneval 2017 will man prüfen, ob nicht auch andere Vereine oder Nachbarschaften von Miesenheim aus dem gleichen Grund nicht teilnehmen konnten.

Sollten sich hier bereits Personen angesprochen fühlen, bitte bei einem der Vorstandsmitglieder melden.

Zum Schluss gab die Amtfrau noch einige Hinweise auf Veranstaltungen in 2015, wie zum Beispiel das Sommerfest am 4. Juli im Bürgerhaus in Miesenheim.