TV Miesenheim

Jahreshauptversammlung

Miesenheim. Kürzlich lud der Vorstand des TV Miesenheim zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ins Gasthaus „Zur alten Post“ ein. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Hans Schällhammer, Ingrid Kronenbürger und Thomas Rohbeck geehrt. Nach der Berichterstattung der Kassiererin Ursula Marlewski und des Vorstandes wurde dieser von der Versammlung entlastet.

Einstimmig wiedergewählt wurden die 1. Vorsitzende Liane Geisen, die Kassiererin Ursula Marlweski, die Turnwartin Monika Blume und der 1. Beisitzer Ulli Heesen. Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde die Änderung des Satzungspunktes „Auflösung des Vereins“. Im Anschluss daran informierte Ina Vierkant über die notwendige Beitragserhöhung.

In den vergangenen Jahren erhielt der Verein vom Sportbund Rheinland und vom Kreis Mayen-Koblenz stets Zuschüsse für die Ausbildung von Übungsleitern, für Geräteanschaffungen und vor allem für Modernisierungsmaßnahmen wie eine neue Dämmung oder Heizung der Netteturnhalle. Um weiterhin diese Zuschüsse erhalten zu können, hat der Sportbund seinen Mindestmitgliedsbeitrag für Erwachsene ab 2020 auf 6 Euro erhöht. Für den TV Miesenheim wurde von der Versammlung ab April 2017 folgendes beschlossen: 1. Der Beitrag für Erwachsene wird von 5 Euro auf 5,50 Euro erhöht. 2. Der Familienbeitrag beträgt nun 12 Euro. 3. Ab 1. Januar 2020 beträgt der Beitrag für Erwachsene 6 Euro. Der Beitrag für Kinder, Jugendliche, Studenten und Rentner bleibt unverändert bei 4 Euro.

Die Spartenbeiträge für Aktive bleiben ebenfalls unverändert. Die Satzung, die Beitragsgestaltung sowie das aktuelle Sportangebot und die Anmeldung unter www.tvmiesenheim.de.