Haus der Familie und „HIGH 5 Team“

Kandi Turm und American Football

Kandi Turm und American Football

Mike (2. v.l.) mit Helfern und dem jungen American Football-Team. Georg Schuch

Andernach. Zwei weitere tolle Highlights hatte das „HIGH 5 Team“ mit Unterstützung des Lions Club Neuwied/Andernach und dem Kandi Turm in Andernach für die Kinder beim Osterferienprogramm im Angebot. Auch hier war das Interesse sehr groß. An beiden Tagen waren im Kandi Turm 60 Kinder und beim American Football 22 Kinder. Aber der Reihe nach. Im Kandi Turm war Abenteuerklettern angesagt. Nach dem gemeinsamen Frühstück im Haus der Familie ging es in Richtung Kandi Turm. Hier wurden die Kinder von Helga Pellenz (Geschäftsführerin) sowie von einigen Leuten des HIGH 5 Teams erwartet, die den Kindern in den nächsten zwei Tagen zur Seite standen. Tolle Aufgaben und Spiele standen auf dem Programmzettel. Dazu zählten Klettern, Bouldern, Badminton, Tischtennis, Bilder ausmalen und vieles mehr. Alle Kinder kamen in den Genuss der angebotenen Aufgaben und Spiele. In verschiedenen Gruppen durchlief man die einzelnen Stationen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Lyn Paffrath und Edith Höfer sorgten in den zwei Tagen für ein gutes Mittagsessen und mit dem einen oder anderen leckeren Nachtisch. Auch für kleine Snacks und Getränke zwischendurch war gesorgt, damit alle gestärkt für die tollen Spiele und Klettertouren an der Wand waren. Die Kids hatten viel Spaß an den zwei Tagen und waren auf Nachfrage von dem Ferienprogramm im Kandi Turm begeistert. Auch nebenan im Jugendzentrum hatte das HIGH 5 Team für 22 Kinder etwas einmaliges zu bieten. „American Football 4 Kids“ mit Mike war angesagt. Natürlich gab es hier auch ein Frühstück und Mittagessen sowie Kleinigkeiten zwischendurch. Trainiert wurden die Kinder bei strahlendem Sonnenschein vom Coach Jimmy. Da machten alle mit voller Begeisterung und mit viel Freude mit. Sie lernten eifrig die Regeln des Footballs und setzten dies schnell mit vollem Einsatz um. Auch wurden andere Sachen gespielt und die Kinder konnten sich auf dem riesigen Gelände rund um das Jugendzentrum austoben. An dieser Stelle sagt Mike seinen Helfern ein dickes Dankeschön für die Unterstützung an diesem Tage. Es hätte laut den Kindern jeden Tag so weitergehen können. Aber es dauert ja nicht mehr lange und das Sommerferienprogramm steht an. Über die vielen Aktivitäten vom Haus der Familie kann man sich direkt an der Infotheke unter Tel.: (0 26 32) 92 23 50 erkundigen.