SG Eich/Nickenich/Kell

Kantersieggegen Mengerscheid

Eich/Nickenich/Kell. Trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Rückstandes konnte sich die SG Eich/Nickenich/ Kell mit 6:2 gegen die SG Mengerschied durchsetzen. Insbesondere in der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeber dabei eine engagierte und zielstrebige Leistung.

Alles andere als glücklich war dabei der Auftakt in diesem richtungsweisenden Spiel. Nach sechs Minuten sprang Tobias Nix der Ball im eigenen 16er unglücklich gegen den Arm, den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Sehn-Henn zur frühen Führung für die Gäste aus dem Hunsrück. Als Lars Hermann per Distanzschuss nach 13 Minuten auf 0:2 erhöhen konnte, war der Fehlstart perfekt. Die Mannschaft um Spielführer Daniel Bons zeigte in der Folgezeit jedoch eine tolle Moral und steckte den frühen Rückstand gut weg. Nachdem Dennis Niederprüm und Ruben Auer zunächst noch knapp am Anschlusstreffer vorbeischrammten, war es Dennis Niederprüm, der nach 25 Minuten aus spitzem Winkel zum 1:2 verkürzen konnte.

Nur zwei Minuten später war es Michael Elvert vorbehalten, mit einem Distanzschuss den 2:2-Ausgleich zu erzielen.

Die SG Eich/Nickenich/Kell diktierte bis zum Wechsel jetzt deutlich das Geschehen und zeigte die bessere Spielanlage. Bis zum Pausenpfiff des sicheren Unparteiischen Rainer Wulftange bot sich den Platzherren noch die ein oder andere Torgelegenheit, auf der Gegenseite blieben die Gäste hauptsächlich bei Standarts gefährlich. So auch in der 37. Minute, als Florian Nix einen Freistoß von Lars Hermann aus dem Winkel fischte. Nach dem Wechsel erwischte die SG Eich den besseren Start. Es waren noch keine 120 Sekunden gespielt, als sich Johannes Bieg im Doppelpass mit Ruben Auer durchsetzen konnte und den 3:2-Führungstreffer erzielte.

In der Folgezeit zeigte sich den Zuschauern auf dem Eicher Horeb zunächst das gleiche Bild wie vor der Pause. Die Platzherren hatten mehr Ballbesitz, die Gäste versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Nach 60 Minuten dann einer der schönsten Angriffe des Spiels. Erneut Johannes Bieg und Ruben Auer waren die Wegbereiter. Den Spielzug schloss Dennis Niederprüm mit einer fulminanten Direktabnahme aus 16 Metern zum 4:2 ab.

Mit diesem 4:2 stellte sich aber ein Bruch im Eicher Spiel ein. Den Gästen wurde das Mittelfeld überlassen und in den folgenden 15 Minuten bewahrten die Querlatte und mehrmals Florian Nix im Eicher Tor die Gastgeber vor dem dritten Gegentreffer. Zudem wurden bis zur 80 Minute die sich bietenden Kontergelegenheiten nicht gradlinig genug zu Ende gespielt. In dieser 80. Minute war es dann erneut Dennis Niederprüm, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag für die endgültige Entscheidung sorgen konnte. Ruben Auer gelang dann kurz vor Schluss nach schöner Einzelaktion noch der Treffer zum 6:2-Endstand. Über die gesamte Spielzeit gesehen sicherlich ein verdienter Sieg der SG Eich/Nickenich/Kell.

Vorschau: Am kommenden Sonntag steht für die Mannschaft jetzt das Auswärtsspiel bei Cosmos Koblenz auf dem Programm.

Die Aufstellung: Nix - Elvert, Assenmacher, Nix, Buchner - Bieg (Sukalic), Bersch, Bons, Lottre (Runkowsky) - Auer, Niederprüm (Schug).