Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft „Oberdorf“ Kruft

Kassenprüfer übernehmen Aufgabe weiterhin

Kruft. Zur Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft „Oberdorf“ hatten sich 29 der derzeit 111 Mitglieder in der Gaststätte B80 eingefunden. In Vertretung des verhinderten Amtmanns Rudolf Schneichel übernahm Manfred Daum die Sitzungsleitung. Im Rahmen der traditionsgemäßen Totenehrung wurde besonders der im Vorjahr verstorbenen Mitglieder Maria Juchem (93 Jahre), Maria Meuten (95 Jahre), Franziska Weiler (94 Jahre) und Gertrud Becker (82 Jahre) gedacht.

Nach Verlesung des Protokolls der Versammlung 2014 durch die Schriftführerin Doris Busenkell und dessen Genehmigung durch die Anwesenden erstattete die Kassiererin Birgit Weiler den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Heinz Montermann und Willi Cornet testierten eine ordnungsgemäße Kassenführung und schlugen daher die Entlastung des Vorstandes vor. Dem folgte die Versammlung einstimmig. Beide Kassenprüfer erklärten sich bereit, diese Aufgabe auch im kommenden Jahr zu übernehmen und erhielten einen entsprechenden Auftrag der Versammlung.

Auf Vorschlag des Vorstandes beschloss die Versammlung, den Jahresbeitrag vorerst unverändert zu belassen; dieser soll wie üblich je zur Hälfte der Sterbekasse und dem Konto „Feier“ zufließen. Soweit die Beitragszahlung nicht bereits bei der Versammlung erfolgt ist, werden die Mitglieder gebeten, ihren Beitrag entweder bei der Kassiererin Birgit Weiler bar zu entrichten oder auf das Nachbarschaftskonto bei der VR Bank Rhein-Mosel unter der IBAN DE54 5766 2263 0008 7348 50 einzuzahlen.

An Gemeinschaftsaktionen sind in diesem Jahr vorgesehen: eine Wanderung nach Fraukirch (voraussichtlich im Mai), ein Grillfest am Samstag, 13. Juni im B80 sowie im zweiten Halbjahr wieder ein Sektfrühstück für die Frauen der Nachbarschaft. Nähere Einzelheiten folgen noch per Veröffentlichung in der Lokalpresse oder durch gesonderte Einladung. Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten noch etliche Teilnehmer die Gelegenheit, in zwangloser Runde zusammenzusitzen und Neuigkeiten auszutauschen.