Bürgerverein “MiT Miesenheim im Team e.V.” lädt ein

Kinder- und Jugendfestival bietet ein tolles Programm

Miesenheim. Wie im vergangenen Jahr versprochen, soll in diesem Jahr wieder das Kinderfestival des Bürgervereins „MiT Miesenheim im Team e.V.” Andernach-Miesenheim stattfinden. Es wird aber um das Jugendfestival erweitert.

Das Kinderfestival bietet der Bürgerverein am Freitag, 31. Oktober von 15 bis 18 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren an. Spiel und Spaß werden dabei groß geschrieben.

So findet in diesem Jahr erstmals eine Kinderdisco unter der Trägerschaft der Stadt Andernach statt. Gleichzeitig sind aber auch noch folgende Aktivitäten möglich: Springen auf der Hüpfburg, gemeinsames Kürbis-Schnitzen und natürlich der mit Spannung erwartete Zauberer Owelli aus Burgbrohl. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Der Bürgerverein lädt alle Kinder von fünf bis zwölf Jahren mit ihren Eltern zum „etwas anderen Halloween“ ein und würde sich freuen, wenn viele kleine und große Besucher kommen würden. Vielleicht entdecken die Eltern neue Fähigkeiten bei ihren Kindern, die sie zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung anregen können.

Der zweite Teil, das Jugendfestival, findet dann von 20 bis 24 Uhr statt. Ebenfalls unter Ausrichtung der Stadt Andernach wird die „2.000 Anniversary Disco“ im Rahmen der 2.000-Jahr-Feier des Stadtteils Miesenheim veranstaltet.

Bei freiem Eintritt wird die Bürgerhalle zur Großraumdisco, bei der die Jugend zu verschiedenen Musikrichtungen gehörig feiern darf.

Für das leibliche Wohl sorgt der Bürgerverein „M.I.T.“. Auch hier hofft der Bürgerverein auf viele Besucher.