Jahrgangsausflug 1944/45 Marienschule-Thomasschule Andernach

Klassengemeinschaftzu Besuch in Trier

Klassengemeinschaft
zu Besuch in Trier

Der Jahrgang 1944/45 der Marienschule-Thomasschule auf ihrer Ausflugsfahrt.privat

Andernach. Trier, die älteste Stadt Deutschlands und Residenz römischer Kaiser, war das Ziel der Klassengemeinschaft. Bei einer Stadtrundfahrt wurde auf dem Petrisberg Halt gemacht. Von hier hatten die Teilnehmer/ - innen eine tolle Aussicht auf die schöne Lage der Stadt und auf die Baudenkmäler der Römerzeit. Die Führerin machte auf sehenswerte Kirchen und Gebäude aufmerksam, die man später in der Innenstadt anschauen sollte. Angekommen am Palastgarten wurde die Stadterkundung zu Fuß fortgesetzt. Die Erklärungen und Informationen der Begleiterin waren sehr gut und kurzweilig. Am Hauptmarkt war dann die Führung zu Ende und es gab Gelegenheit zum Essen und Bummeln in der Stadt. Am Nachmittag ging die Fahrt an der Mosel entlang bis zum Kloster Machern. Hier im Brauhaus war schon der Tisch gedeckt. Mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam eine Tour zu machen, ging dieser schöne Tag zu Ende.