Förderverein Christuskirche Andernach e. V.

Köstliches, Cocktails undKartoffel bei „Andernach schmeckt“

Köstliches, Cocktails und
Kartoffel bei „Andernach schmeckt“

Die Christuskirche Andernach. privat

Andernach. Auch der Förderverein Christuskirche Andernach e. V. nimmt am Stadtfest „Andernach schmeckt“ am 1. Juli teil. Der Vorstand und seine Helfer bieten um die Mittagszeit ab 11 Uhr und auch noch später einige Leckereien hinter der Kirche quasi im Freien und Grünen an, sein Motto hierbei „Köstliches, Cocktails und Kartoffel“, was nicht heißt, dass alles nur vegetarisch sei, Spießbraten und Mexikanischer Topf ergänzen die kulinarischen Offerten. Dazu gibt es ein Getränkeangebot, Wein, Säfte, Wasser und vor allem die gefragten Cocktails mit und ohne Alkohol. Und für genügend Sitzgelegenheiten zwischen Kirche und Schlossgarten wird auch gesorgt, teils sogar überdacht. Und im Café Gemeindesaal erwartet zum Dessert ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Kaffee.

Auch hier wird alles sehr erschwinglich sein. Der Reinerlös kommt wieder dem Vereinszweck, dem Erhalt der Christuskirche, zu Gute. Der Vereinsvorstand bittet alle Kuchenspenden, die bereits zugesagt wurden, am 1. Juli bis spätestens 12 Uhr im Gemeindesaal abzugeben. Kuchenplatten und –container bitte dabei mit Namen versehen, damit sie wieder zurückgegeben werden können. Hier noch Hinweise auf weitere Veranstaltungen des Vereins: Am 28. August findet in der Reihe der Dachkonzerte um 21 Uhr (ausnahmsweise) ein Serenadenkonzert bei Kerzenschein in der Christuskirche statt. Am 23. gastiert dann der Neuwieder Kammerchor unter der Leitung von Thomas Sorger, wieder zur gewohnten Zeit um 18 Uhr, in der Kirche. Am 20. Oktober soll dann wie vor zwei Jahren ein „Dinner in Church“ als etwas höherpreisiges Benefizessen stattfinden; geboten wird hier ein hochklassiges Fünf-Gang-Menü , garniert mit etwas Salonmusik. Ab Mitte August wird der Kartenverkauf anlaufen, Näheres dazu wird noch veröffentlicht. Erwähnt sei noch ein Konzert in der Reihe Rhein-Vokal, das am 5. August in der Christuskirche veranstaltet wird.