Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ Andernach

Kostenlose Hilfenrund um Computer und Co.

Kostenlose Hilfen
rund um Computer und Co.

„Häcker 60plus“ bieten Hilfe bei technischen Problemen. privat

Andernach. Bei Problemen mit Computer, Smartphone oder Tablet bietet die Gruppe „Häcker 60plus“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ kostenfreie Hilfe zur Selbsthilfe an. Was muss ich bei Online-Banking und Zahlungen via Internet beachten? Wie kann ich meine Fotos speichern und beschriften? Wie mache ich mein Gerät sicherer, schneller und virenfrei? Auch hier stehen die „Häcker 60plus“ allen älteren Mitbürgern mit Rat und Tat zur Seite. Dieser kostenlose Service findet jeden zweiten und vierten Freitag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Haus der Familie (1. Stock, Stadthausgalerie) statt. Nächster Termin ist am Freitag, 26. Januar. Wer außerhalb dieser Servicezeit Hilfe in Sachen Computer benötigt, der kann sich an Klaus König wenden, Tel. (0 26 32) 9 46 55 76. Unter dieser Telefonnummer können auch Hausbesuche vereinbart werden. Weitere Infos per E-Mail unter haecker60plus-andernach@web.de

Pressemitteilung

Stadt Andernach