TV Miesenheim bei den Mannschaftsmeisterschaften in Niederwörresbach

Mit Teamgeist zur Medaille

Mit Teamgeist zur Medaille

Die Turnerinnen des TV Miesenheim in Niederwörresbach.privat

Mit Teamgeist zur Medaille

Mit der richtigen Zusammensetzung nach ganz oben.

Miesenheim. Am 12. Oktober wurden im Hunsrück die Mannschaftsmeisterschaften des Mittelrheinischen Turnerbundes ausgetragen. Gleich drei Mannschaften des TV Miesenheim kämpften dort um die ein oder andere Medaille. Am frühen Morgen startete die Mannschaft der Kür modifiziert vier. Hier bestätigte sich die Mannschaftszusammenstellung der Trainer.

Die richtige Mischung machts

Ein Mix aus den drei erfahrenen Turnerinnen Deliah Mehlem, Vianne Meyer und Alina Beitzel und den Neulingen im Kürbereich Neele Kibellus, Johanna Holley, Tiana Ikeda und Jessica Schumacher. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erturnten sich die Mädels die Bronzemedaille. Besonders Deliah Mehlem trug zum Gesamtergebnis bei. Sie belegte mit 47,55 Punkten Rang drei in der inoffiziellen Einzelwertung. Am Nachmittag gingen die Mannschaften der Kür modifiziert drei an den Start. Jahrgangsoffen turnten Lea Waffenschmidt, Joela Asanlli, Jana Berssem und Maren Genn. Die vier Turnerinnen besuchen zur Zeit die Oberstufe. Da rückten die Wettkampfvorbereitungen in den Hintergrund.

Dennoch zeigten sie einen gelungenen Wettkampf, mussten sich jedoch der starken Konkurrenz aus Koblenz und Rheinbrohl geschlagen geben. Am Ende belegten sie den fünften Platz. In der Altersklasse 16 und jünger turnten Katrin Wallenborn, Nina Eller, Joanna Noll und Paula Berssem. Krankheits- und verletzungsbedingt musste die Mannschaft leider auf Anna Waffenschmidt und Laura Zimmermann verzichten. Die vier Turnerinnen starteten verunsichert in den Wettkampf, verbesserten sich jedoch von Gerät zu Gerät und zeigten sehr starke Nerven. Bis zum Schluss gab das Quartett alles und konnte sich mit einem Vorsprung von 1,9 Punkten gegen die Turnerinnen der KTV Niederwörresbach durchsetzten.

Von jetzt an Verbandsmeister

Strahlend nahmen die Mädels die Goldmedaille entgegen und dürfen sich von jetzt an Verbandsmeister nennen. Paula Berssem zeigte mit 54,9 Punkten die stärkste Leistung des gesamten Tages. Am 15. November dürfen sie bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften noch einmal ihr Können unter Beweis stellen.