Fußball-Kreispokal C/D-Liga, 1. Runde - FC Plaidt II

Nach Elfmeterschießenausgeschieden

Plaidt. „Wir sind nur mit elf Spielern angereist“, erzählte FC-Trainer Udo Kreier, der selbst die Fußballschuhe wegen Personalknappheit anziehen musste. „In der Halbzeit ging ich verletzt raus, so dass wir nach der Pause nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz standen. Deshalb muss ich den Jungs ein großes Kompliment machen, sie haben sich trotz in Unterzahl hervorragend verkauft.“ Die zweite Mannschaft des FC Plaidt war zuvor in der ersten Runde des Fußball-Kreispokals gegen den TuS Kottenheim II unglücklich erst nach Elfmeterschießen mit einer 5:6-Niederlage ausgeschieden. In einem typischen Pokalspiel gingen die Gäste in der 15. Minute durch Michael Buchmann in Front. Sein 17-Meter-Schuss war nicht nur unhaltbar, sondern auch sehenswert. „Da haben wir geschlafen“, kommentierte Kreier den 1:1-Ausgleich der Gastgeber, den Clemens Krechel in der 31. Minute markierte.

Nach der Pause gingen die Plaidter durch Felix Urmersbach erneut mit 2:1 in Front (75.). „Mit zehn Mann ließen gegen Ende des Spiels die Kräfte nach“, klagte Kreier, der mit ansehen musste, wie seine Schützlinge in der 85. Minute noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen mussten.

In der anschließenden Verlängerung fielen keine Tore mehr, sodass ein Elfmeterschießen entscheiden musste, dass die Platzherren mit 4:3 für sich entschieden.

Vorschau: Am kommenden Sonntag startet die Fußball-Kreisliga C Mayen. Die Kreier-Truppe hat sofort mit dem Auswärtsspiel bei der FSG Lasserg/Wierschem um 14.30 Uhr in Münstermaifeld einen dicken Brocken erwischt. „Für mich sind die Kombinierten aus Lasserg und Wierschem Meisterschaftsfavorit, deshalb wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden“, so Kreier.

Es spielten für FC Plaidt II: Folz, Henn, Johnen, Nachtsheim, Neuendorf, Buchmann, Mayer, Gühlen, Urmersbach, Kreier, Evers.