DJK Kruft/Kretz startet in die Saisonvorbereitung

Neue Trainingsmethodensollen frischen Wind bringen

Kruft. Nach einer gelungenen Mannschaftstour nach Mallorca startete die Seniorenabteilung der DJK Kruft/Kretz ihre Vorbereitung in die Saison 2015/16.

Die neuen Abteilungsleiter Markus Hillesheim und Tobias Zils sowie Marco Stadel und Jürgen Gill, Trainerteam der ersten Mannschaft, und Dennis Brücker, der Rene Bonn als Trainer der „Zwoten“ beerbte, durften an einem heißen Abend zum Trainingsauftakt einen 35 Mann starken Kader begrüßen - wobei noch sechs Spieler, die entweder im Urlaub oder noch verletzt sind, zum Auftakt fehlten.

Einige Neuzugänge konnten begrüßt werden. Muhammet Dilbaz hat den Weg von der SG Mendig/Bell zur DJK gefunden. Des Weiteren hat Ajdin Sukalic nach einem Jahr in der Bezirksliga bei der SG Eich wieder zu seinem Heimatverein gefunden. Felix Urmersbach, Philipp Thrien und Marvin Neuendorf (alle FC Plaidt) konnten für die DJK gewonnen werden. Zudem hat Pascal Brücker nach langer Pause wieder die Lust am Fußball spielen gefunden und wird in der kommenden Saison im Vulkan Stadion sein Können unter Beweis stellen. Leider mussten auch zwei Abgänge in Kauf genommen werden. Kevin Aeckersberg und Stefan Neunhäuser werden in der kommenden Saison für den SV Alzheim auflaufen.

Bei über 30 Grad und einem staubigen Hartplatz war es für das Trainerteam nicht einfach, die richtige Mischung aus Ausdauer, Spritzigkeit und Spielfreude zu finden, um bei dieser Hitze nicht schon beim ersten Training das Personal zu überstrapazieren. Dies ist aber sehr gut gelungen, sodass alle Spieler bis zum Ende mitziehen konnten.

Es wird generell eine sehr abwechslungsreiche Vorbereitungszeit mit insgesamt 16 Vorbereitungsspielen geben. Viele neue Trainingsmethoden werden ausprobiert, wobei Jürgen Gill und Dennis Brücker frischen Wind in die junge Truppe bringen werden. In der kommenden Saison werden sich die Heimspielzeiten ändern. Den Auftakt macht immer noch die „Zwote“ - allerdings zukünftig freitags um 19.30 Uhr. Die „Erste“ wird ihre Heimspiele samstags um 18 Uhr im Vulkan Stadion austragen.