Spritziges Gelog der St. Martins-Nachbarschaft

Neuer AmtmannHerbert Lohrum wurde bestätigt

Neuer Amtmann
Herbert Lohrum wurde bestätigt

Der Empfang des Prinzenpaares war wie jedes Jahr ein Höhepunkt des Abends.privat

Neuer Amtmann
Herbert Lohrum wurde bestätigt

Andernach. Ein harmonisches und kurzweiliges Gelog feierte die St. Martins-Nachbarschaft traditionell im Hotel Rheinkrone. Bei den Regularien wurde der bereits einstimmig vom Schöffenstuhl zum neuen Amtmann gewählte Herbert Lohrum durch das Gelog bestätigt. Herbert Lohrum folgt dem im Herbst 2015 so plötzlich verstorbenen Amtmann Hans-Jochen Annuß. Seitdem stand die Vizeamtfrau Simone Meyer-Gross interimsmäßig der Nachbarschaft vor, die sich aber aus beruflichen Gründen nicht zu Wahl des Amtmannes stellte. In den Kreis der Schöffen wurde Bettina Morsch aufgenommen.

Der Empfang des Prinzenpaares war wie jedes Jahr ein Höhepunkt des Abends. Die von Roswitha Henrichs vorgebrachte und eigens gedichtete Begrüßung erfreute nicht nur Prinzenpaar und Gefolgschaft. Und auch dieses Jahr stellte sich wieder heraus: Mindestens ein ehemaliger Schüler von Frau Henrichs ist immer im Hofstaat. Musikalisch hervorragend unterstützte die Nachbarschaft das „Klimpermännchen“ Herr Meurer mit seinem Akkordeon. Die Teilnehmer sangen und schunkelten gemeinsam und natürlich wurden vor dem Abschied des Prinzenpaares reichlich Orden verteilt.

Die anschließenden Vorträge aus den Reihen der Nachbarn wurden begeistert aufgenommen. Maria Annuß als „eifrige Kirchgängerin“, Bettina Morsch mit ihrer Geschichte um den“ Hodscha der rechnen konnte“, Paul und Klaus Meyer als „Albtraumpaar“ Lehrer + Schüler, Dr. Piel einzigartig als „Trump aus der Pfalz“ und die Karnevals-Profis , die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Prinzenjubiläum feiern konnten Kuni+Peter Ziemons in Sachen Küche und Bikini.

Sommerfahrt nach Worms

Ein rundum gelungener Abend, fanden die Nachbarn und freuten sich schon auf das nächste Treffen, die Sommerfahrt, am Samstag, 24. Juni nach Worms.