Pellenzböcke Saffig

Neujahrswanderung

Neujahrswanderung

Die Pellenzböcke Saffig auf ihrer Neujahrswanderung.privat

Saffig. Die erste Aktion im Kalenderjahr 2015 der Pellenzböcke Saffig war eine Neujahrswanderung. Hierzu hatte der 1.FC Köln Fanclub seine Mitglieder eingeladen. Bei trockenem und zeitweise sonnigem Wetter zog die Fangemeinschaft dann ab 13 Uhr vom Saffiger Dorfplatz Richtung Plaidt in den Rauscherpark.

Erste Rast am Entenweiher

Dort wurde nach „langem“ Fußmarsch eine erste spontane Pause am Entenweiher eingelegt, sodass der Bollerwagen, der mit Proviant gefüllt war, etwas geleert werden konnte. An diesem idyllischen Platz hatten auch die Kinder genügend Freiheit sich in der freien Natur auszuleben, bzw. mit beiden Hunden eines treuen Fans zu spielen.

Bei Burg Wernerseck

wurde Bollerwagen neu bestückt

Der 1.FC Köln Fanclub ging dann weiter durch den Park, am Abenteuerspielplatz in Plaidt vorbei, um dann eine gezielte Rast an der Weggabelung zur Burg Wernerseck einzulegen. Dort wurden die Wanderer mit frischen Getränken aller Art, Plätzchen und Kuchen von einem weiteren Mitglied, welches dieses alles extra vorbereitet hatte, bereits erwartet. Glücklicherweise konnte der Bollerwagen dort auch wieder mit frischen Kaltgetränken bestückt werden, sodass alle für die restlichen Kilometer gut versorgt waren. Nun wanderten die Mitglieder des Fanclubs einmal quer über die Nette, durchschritten zügig das Wiesental in Richtung Plaidt und rasteten ein letztes Mal. Diese Rast war am Abenteuerspielplatz in Plaidt, sodass die mitgewanderten Kinder dort alle nochmals viel Spaß hatten. Das letzte Teilstück der Wanderung führte die Gruppe dann nochmals durch den Raucherpark in Richtung Saffig.

Dorfschänke bei Jürgen

Um den gelungenen Tag, auch für die zuvor verhinderten Mitglieder positiv zu gestalten, wurden in der Dorfschänke bei Jürgen zusammen einige wohlverdiente Biere getrunken, lecker gegessen und sich angeregt unterhalten. So kamen alle mittlerweile ca. 45 Personen zu gleichen Meinung, „diese Wanderung soll auch 2016 von den Pellenzböcken organisiert werden“.