SPD Stadtverband Andernach

Ostersamstagauf dem Marktplatz

Ostersamstag
auf dem Marktplatz

Andrea Nahles (MdB). privat

Andernach. Es ist wieder einmal soweit, die Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten laden zu ihrem alljährlichen Oster-Infostand ein. „Inzwischen ist es bei uns gute Tradition geworden, regelmäßig zu Ostern einen thematischen Infostand auf dem Andernacher Marktplatz anzubieten und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern alle zentralen Themen der kommunalen sowie der Bundes- und Landespolitik zu diskutieren“, so der Vorsitzende der Andernacher Sozialdemokraten Marc Ruland (MdL). „Daran wollen wir auch in diesem Jahr festhalten und laden daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu unserem Oster-Infostand am Samstag, 4. April, gegen 11 Uhr, auf dem Andernacher Marktplatz ein. Besonders freut es mich, dass unsere SPD-Bundestagsabgeordnete und Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles ihre Teilnahme zugesagt hat.“

Wichtig ist es dem SPD-Stadtverband in diesem Jahr besonders über die drei großen Themen der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik zu informieren: „Die SPD regiert und das Land kommt voran. So konnten wir zahlreiche Kernanliegen unserer Wählerinnen und Wähler im letzten Jahr umsetzen, die einen wichtigen Beitrag zu mehr sozialer Gerechtigkeit in unserem Land leisten. Dazu zählen nicht zuletzt auch der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro, die Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren, die Andrea Nahles durchgesetzt hat, aber auch die Mietpreisbremse“, so Ruland.

„Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern ein Fazit über rund anderthalb Jahre sozialdemokratische Regierungspolitik ziehen, uns aber auch den kommunalen Anliegen und Fragen stellen. Was bewegt die Menschen in und um Andernacher herum und was können wir tun, um das Leben in unserer Stadt noch besser und angenehmer zu gestalten?“, ergänzt die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Ulla Wiesemann-Käfer. „Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und werden neben roten Ostereiern auch die eine oder andere Überraschung für unsere jüngeren Gäste bereithalten“, so Ruland und Wiesemann-Käfer einstimmig.Pressemitteilung

der SPD Andernach