SG 99 A-Junioren weiter auf Erfolgskurs

Philipp Schmitz schießt das Tor des Tages

Andernach. Beim Freitagabendspiel in Ehrang war man auf Seiten der SG vorgewarnt, hatte die JSG Ehrang jüngst gegen den Tabellenzweiten Wirges zuhause gewonnen.

So entwickelte sich gleich zu Beginn ein laufintensives Kampfspiel.

Die Abwehrreihen standen gut, und im Mittelfeld wurde um jeden Zentimeter gekämpft. So war es dann auch eine Standardsituation, die zum Tor für Andernach führte.

Nach einer Ecke in der 42. Minute von Sergen Akayoglu, der den Ball in den Rückraum spielte, nahm Philipp Schmitz den Ball direkt mit dem rechten Außenrist. Die Kugel schlug unhaltbar links oben im Tor der Moselaner ein.

Der viel umjubelte Führungstreffer für die Bäckerjungen. Kurz vor der Halbzeit dann die Chance zum Ausgleich. Basti Kleis war jedoch auf dem Posten und konnte zweimal parieren.

Nach dem Seitenwechsel waren die Reif/Schmitz-Schützlinge hellwach und ließen nicht mehr viel zu.

Lukas Göbel hatte in der 57. Minute die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch er schoss über das Tor. So blieb es beim letztlich verdienten 1:0. Somit konnte man die makellose Auswärtsbilanz auf neun Siege bei nur zwei Gegentoren ausbauen.

Für die SG waren im Einsatz: Sebastian Kleis, Melih Begen, Lukas Göbel, Thomas Berns, Lucas Saftig, Sergen Akayoglu, Tuan Pham Anh, Martin Bassauer, Philipp Schmitz, Adis Ugarak, Malte Lenzgen, Simon König, Leo Brohlburg, Jörn Heider, Jan Kölzer, Alexis Weidenbach, Mirco Klöckner, Niklas Suckow.

Vorschau

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen den FC Metternich statt.

Im Rheinlandpokal-Viertelfinale trifft man am Mittwoch, 29. April auf den Regionalligisten aus Mülheim. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Andernach.