Miesenheimer Nachbarschaft St. Petrus

Schiffstour auf dem Rhein

Schiffstour auf dem Rhein

Zur traditionellen Schiffstour hatte der Vorstand der St.-Petrus-Nachbarschaft eingeladen.privat

Andernach. Vor Kurzem war es wieder soweit. Der Vorstand hatte die Mitglieder der St.-Petrus-Nachbarschaft in Miesenheim zur fast schon traditionellen Schiffstour auf dem Rhein eingeladen, und 20 Mitglieder hatten sich mit den von Marliese und Willi Lauermann ausgetragenen Anmeldungen hierzu angesagt.

Leider musste ein Ehepaar kurzfristig absagen, und so hatten sich dann 18 Damen und Herren trotz des schlechten Wetters mit Regenschirmenbewaffnet in den Rheinanlagen eingefunden.

Vormittags um 10.50 Uhr startete die Gesellschaft mit der „MS Rheinprinzessin“ stromaufwärts Richtung Boppard. Walter Breuch, der designierte Organisator solcher Touren, hatte im Vorfeld Plätze reservieren lassen, damit war eine gemütliche Fahrt quasi schon garantiert. Sofort war die Gesellschaft ins Gespräch vertieft. Auch mit vielen Bekannten aus Andernach und Umgebung, die auf dem Schiff angetroffen wurden, freute man sich über ein Wiedersehen, und so kam keine Langeweile auf. Was fehlte, war nur jemand mit einem Akkordeon. Aber dann wäre man womöglich in Boppard gar nicht ausgestiegen.

So genossen alle in verschiedenen gemütlichen Lokalen in Boppard den Nachmittag. Gestärkt mit Essen, Kaffee und Eiscreme ging es nachmittags wieder zurück nach Andernach.