St.-Martin-Andacht der Kindertagesstätte St. Marien

„Schuki’s“ überzeugtenmal wieder spielerisch

„Schuki’s“ überzeugten
mal wieder spielerisch

Das Martinsspiel: ein fester Bestandteil der Feier. privat

Eich. In der Eicher Pfarrkirche fand die diesjährige St.-Martin-Andacht statt. Organisiert wurde sie traditionell von der Kindertagesstätte St. Marien in Eich.

Nach dem festlichen Einzug der Kinder mit leuchtenden Laternen in die Pfarrkirche begann der Gottesdienst und das Martinsspiel, dass von den „Schuki’s“ mit viel Freude aufgeführt wurde.

Unterstützt wurden die Kinder und Erzieherinnen von Frau Josten und einer Vertreterin der Elternschaft, die sich in den Gottesdienst gerne eingebracht haben. Gemeinsam wurden Martinslieder gesungen und im Anschluss an den Gottesdienst ging es mit St. Martin auf seinem Pferd zum hell erleuchteten Martinsfeuer. Zum Abschluss trafen sich alle an der Grundschule „Am Nastberg“, wo der gelungene Abend gemütlich bei „Speis und Trank“ beendet wurde.

Der Spendenaufruf galt in diesem Jahr dem konduktiven Therapiezentrum Andernach. Alle Eltern und Eicher Bürger konnten Geldspenden sowohl in der Kirche als auch in der Kindertagesstätte hinterlassen.