Osterferienprogramm der Spiel- und Lernstube in Andernach

Seit mehr als 35 Jahren im Angebot

Seit mehr als 35 Jahren im Angebot

Die Kinder konnten nach Herzenslust basteln... privat

Seit mehr als 35 Jahren im Angebot

...und sich auf dem Bauspielplatz in Neuwied austoben.

Andernach. Beim Osterferienprogramm der Spiel – und Lernstube in Andernach war wieder alles dabei, was Kinderherzen höher schlagen lässt. „Wenn wir keine Ferienangebote machen würden, würde es für manche Kinder in den Ferien sehr traurig aussehen“, so Frau Kapp, die als pädagogische Fachkraft in der Einrichtung seit einigen Jahren dabei ist. Nach dem Motto: „Alles Paletti?“ hatten die Mitarbeiter mit den Kindern gemeinsam einen bunten Osterstrauß an Ferienangeboten zusammen gestellt. Ganz oben auf der Liste der vielen Möglichkeiten war wieder ein Besuch des Tauris-Erlebnisbades in Mülheim- Kärlich.

Es folgten auf der Wunschliste der Kinder ein Lagerbau mit Besuch des Bauspielplatzes in Neuwied, eine Mädchen- und Jungenübernachtung mit Essen kochen, Schminken, einer Nachtwanderung, sich Geschichten erzählen, Fußballspiel bei Nacht, ein Waldspieltag und vieles mehr.

„Wir machen das schon seit über 35 Jahren und spüren, dass das Erfüllen der Kinderwünsche im Ferienprogramm etwas ganz Besonderes ist“, so Martin Laake, der als Sozialarbeiter in der Einrichtung arbeitet.