TTV Andernach I kassierte erste Saisonniederlage

Siegeszug gestoppt

Ochtendung. Arg gebeutelt von Personalproblemen fuhr der TTV Andernach I zum Punktspiel der ersten Bezirksliga zu DJK Ochtendung II, wo eine mit ehemaligen Verbandsoberliga-Akteuren gespickte Truppe wartete.

Der TTV taktierte in den Doppeln, was um ein Haar ein 3:0 erbracht hätte. Eugen Buchmüller/Herbert Elzer (gegen N. Lappahn/T. Schweitzer) und Gerrit Krupp/Martin Link (gegen D. Fellini/J. Menges) landeten sichere Siege, während Marcus Kreutz/Marco Baumberger hauchdünn gegen T. Gresch/M. Wetterauer verloren.

Danach hätte der TTV I im vorderen Paarkreuz auf 4:1 davonziehen können, doch Eugen Buchmüller musste sich in einer völlig ausgeglichenen Partie N. Lappahn mit 2:3 geschlagen geben. Marcus Kreutz bezwang T. Gresch und später N. Lappahn unangefochten. Leider übernahm in der Mitte der Partie Ochtendung das Kommando gegen nimmermüde Andernacher, die sich nicht abschütteln ließen. Gerrit Krupp, der schon gegen D. Fellini überzeugt hatte, legte beim 3:0 gegen T. Schweitzer einen mitreißenden Auftritt hin.

Allein für die erfolglos agierenden Martin Link, Herbert Elzer und Marco Baumberger hieß es letztendlich: „außer Spesen nichts gewesen“.

Ein Quäntchen Glück fehlte dem TTV I an diesem Tag in manchen Situationen, aber insgesamt verkaufte sich die Truppe unter ungünstigen personellen Vorzeichen hervorragend. Die 6:9-Niederlage war nach fast eineinhalb Jahren die erste des sieggewohnten TTV I.

TTV III startet mit einem 9:6-Sieg in die Saison

Endlich startete auch der TTV III in die neue Saison. Mit der SG Bad Breisig II hatte das Team gleich den wohl härtesten Rivalen um den Titel in der zweiten Kreisklasse zum Gegner.

Die Doppel liefen nicht gut, denn Breisig gelang eine 2:1-Führung. Im vorderen Paarkreuz besaß der TTV II ein Übergewicht. Der bärenstarke Dirk Strube ließ nichts anbrennen, Michael Meurer bezwang W. Häfner, nicht aber Routinier R. Hoß.

An den mittleren Brettern hatte Michael Haas einen „gebrauchten Tag“ erwischt. Demgegenüber blieb Martin Kücken ungefährdet. Hinten präsentierte sich Witali Lik souverän, Bernd Bourquain steuerte einen wichtigen Zähler bei. Es reichte schließlich zu einem 9:6-Erfolg.

TTV IV steht nach weiterem Sieg in der Tabelle oben

Abermals klar mit 8:2 behauptete sich der TTV IV in der vierten Kreisklasse. Bei der TTSG Kempenich-Spessart III hatte Eckard Morck nach langer Verletzung ein starkes Debüt, denn bei einer Einzelbilanz von 1:1 gelang ihm auch ein Erfolg im Doppel gemeinsam mit Rudi Hilt. Klaus Lonnendonker und Rudi Hilt lieferten eine makellose Darbietung ab, Thomas Habermann tat sich bei einer Bilanz von 1:1 schwerer. Die Mannschaft scheint durchaus in der Lage, um den Titel in der vierten Kreisklasse ein Wort mitzureden.

Dritte Jugendmannschaft feiert gelungene Premiere

Ihr erstes Spiel überhaupt absolvierte die dritte Jugendmannschaft des TTV. Noel Isaak, Justin Kuhn, Robin Ortner und Michelle Przybylla in den Einzeln sowie Umut Boskurt/Daniel Tarasov und Noel Isaak/Elias Hecker im Doppel zeigten ihr Leistungsvermögen beim 8:1 gegen TUS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler IV.