TB Andernach - Badminton

Start in die Rückrunde

Start in die Rückrunde

Mit vollem Einsatz startete der TB Andernach in die Rückrunde. privat

Andernach. In der Rheinland Liga hatte es Team 3 in den Auftaktspielen einmal mit dem TuS Bad Marienberg und dem Tabellenführer aus Niederlützingen zu tun.

In eigener Halle ließ man den Gegnern am Samstag keine Chance, gewann jedes Spiel deutlich in zwei Sätzen.

Gegen den Tabellenführer war dagegen leider „nur“ ein 3:5 drin. Die Damen spielten wie gewohnt stark auf und fuhren alle drei Punkte ein, doch auch die Jungs kämpften sich gut in ihre Spiele und konnten mit den Niederlützingern, teilweise erfahrene, ehemalige Oberliga und Regionalliga Spieler, super mithalten.

TBA 4 weiter auf Erfolgskurs

Die 4. Mannschaft des TB Andernach startete als Tabellenführer in der Bezirksklasse Nord in die Rückrunde. Im Heimspiel empfing man die zweite Mannschaft aus Niederlützingen, gegen die das Team sich deutlich mit 8:0 durchsetzte.

Am darauf folgenden Tag ging es zum Auswärtsspiel nach Mayen.

Aufgrund der Tatsache, dass eine Andernacher Spielerin krankheitsbedingt ausfiel, startete das TBA 4 Team folglich direkt mit einem 0:1 ins Spiel. Obwohl die restlichen Spiel-Paarungen teilweise spannend waren und äußerst knapp endeten, kam man nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nichtsdestotrotz konnten die Andernacher dank dieser insgesamt 3 Punkte die Tabellenführung erfolgreich verteidigt werden.

Platz zwei heißt es momentan für Team 5 in der Kreisliga Nord. Mit 6:2 besiegte man den TV Kärlich im Auswärtsspiel. Deutlich dominierten vor allem unsere Herren die Spiele und machten so den Sieg klar. Nur noch drei Spiele trennen die Mannschaft von einem erfolgreichen Saisonabschluss.