Senioren-Union Andernach zu Gast auf dem Fliegerhorst Nörvenich

Start zweier Eurofighter hautnahauf dem Flugfeld miterlebt

Start zweier Eurofighter hautnah
auf dem Flugfeld miterlebt

Die Detailfunktionen an einem Eurofighter wurden im Hangar informativ erläutert.privat

Andernach. Einen äußerst interessanten und beeindruckenden Tag erlebten die Mitglieder der Andernacher Senioren-Union um ihren Vorsitzenden Helmut Möhn bei ihrem jüngsten Besuch beim Luftwaffengeschwader „Boelcke“ auf dem Fliegerhorst Nörvenich. Zum Auftakt konnten sie „hautnah“ auf dem Flugfeld den Start zweier Eurofighter im Formationsflug verfolgen und wurden anschließend in einem brillanten Bild-Vortrag von Oberstabsfeldwebel Hohlbein in die Geschichte und den militärischen Auftrag des Standortes eingeführt. Nach einer sehr informativen Erläuterung der Detailfunktionen an einem Eurofighter im Hangar und einem Besuch des militärgeschichtlichen Museums konnten die Andernacher ihr Mittagessen in der Kantine der Truppenküche einnehmen. Auf der Rückfahrt wurde dann noch ein mehrstündiger Zwischenstopp in Ahrweiler eingelegt, wo die Senioren bei herrlichem Wetter die historische Altstadt erkunden und in einer der zahlreichen Straßengaststätten einkehren konnten.