- Anzeige -Stadtwerke informieren über Fehler bei der Abschlagsabbuchung

Statt „Parkgebuehr“muss es „Abschlag“ heißen

Andernach. Die Stadtwerke Andernach Energie GmbH informiert, dass bei der monatlichen Abschlagsabbuchung per Lastschrift mit Fälligkeit 3. August 2015 bei allen Abbuchungen der Energiearten Strom, Erdgas, und Wasser-/Abwasser versehentlich mit „Parkgebuehr“ ein falsches Wort im Verwendungszweck erscheint. Kundennummer, Lieferstelle und Abbuchungsbetrag stimmen, wodurch die Abbuchung insgesamt richtig ist und den Kunden keine Nachteile entstehen. Der Kunde kann dies durch Abgleich mit vorherigen Einzügen und der Kundennummer nachvollziehen. Die Kunden müssen nichts unternehmen.

Auf dem Kontoauszug im Verwendungszweck ist nach der Kundennummer das Wort „Parkgebuehr“ aufgeführt. Hier hätte es wie bisher „Abschlag“ heißen müssen. „Als der Fehler bemerkt wurde, konnten wir die Buchung leider nicht mehr stoppen“, bedauert Geschäftsführer Lars Hörnig und ergänzt: „Wir entschuldigen uns für dieses einmalige Versehen.“ Der Einzug erfolgte erstmalig durch die Stadtwerke Andernach Energie GmbH. Dies hat seine Richtigkeit, weil die Stadtwerke Andernach GmbH die Energiesparten in ihre Tochtergesellschaft übertragen hat. Darüber wurden die Kunden bereits Mitte Juli schriftlich informiert.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen die Mitarbeiter des Kundenservice der Stadtwerke Andernach Energie GmbH gerne zur Verfügung: Tel. (0 26 32) 29 81 21, E-Mail: kun-denservice@stadtwerke-andernach.de.

Pressemitteilung

Stadtwerke Andernach

Energie GmbH