SG 99 Andernach II, Fußball-Kreisliga B Mayen

Trainerwunsch wurde erfüllt

SG 99 Andernach II - SG Ettringen/St. Johann 4:1 (1:0). Zu Saisonbeginn hatte sich Trainer Günter Nebgen gewünscht, seine Mannschaft möge mehr Punkte als im Vorjahr erzielen. Mit dem klaren Heimsieg gegen die SG Ettringen haben die Bäckerjungen nunmehr statt 32 insgesamt 36 Punkte geholt und die Vorgabe sicher übertroffen. Gleich zu Beginn prüfte Marcel Kreier den Gästetorhüter mit einem Freistoß (6.). Es folgte eine Großchance für Thomas German, der dem Ball kurz vor der Torlinie des umherirrenden Torwarts allerdings per Kopf nicht mehr die gewünschte Richtungsänderung geben konnte. Dennis Müller erzielte in der neunten Minute einen Treffer, dem wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung versagt blieb. Der nächste Aufreger ließ nicht lange auf sich warten. Die indisponiert wirkende Gästeverteidigung leistete sich den nächsten Schnitzer. Eine Kopfballrückgabe verfehlte deutlich den herausgeeilten Torwart. Denis Stockmann gab dem zurückrennenden Ettringer Gegenspieler nur Geleitschutz und sah den Ball wohl schon die Torlinie überschreiten. Mit letztem Einsatz kratzte der Ettringer Spieler jedoch den Ball von der Torlinie (16.). Es blieb dann Marcel Kreier vorbehalten, die überfällige Führung zu erzielen. Den Flatterball aus 16 Metern musste Denis Schikola zum 1:0 passieren lassen. Aus halbrechter Position vergab Thomas German eine höhere Führung. Sein Schuss landete am Pfosten (41.), den Nachschuss von Marcel Kreier entschärfte Schikola sicher.

Während die Gäste in Halbzeit eins gar nichts zustande brachten, führte der erste gute Konter in der 50. Minute sofort zum Ausgleich. In der 60. Minute war es dann aber doch wieder ein Abwehrschnitzer der Gäste, der zum erneuten Rückstand führte. Marcel Kreier zog aus schrägem Winkel aufs Tor ab, die spektakuläre Faustabwehr landete genau auf dem Fuß von Marvin Schmitz. Sein Schuss aus gut 25 Metern landete unhaltbar im Ettringer Gehäuse. Nur einmal stellte Alexander Schaub sein Können in der zweiten Hälfte unter Beweis. Einen Schuss von André Groß fischte er so gerade noch aus dem Winkel (74.). Spätestens fünf Minuten danach war die Entscheidung gefallen. Erneut leistete Marcel Kreier die Vorarbeit auf dem rechten Flügel. Thomas German konnte den zunächst abgewehrten Ball platziert unterbringen (79.) Den Schlusspunkt setzte wiederum Thomas German in der 85. Minute. Bei neun Siegen, neun Remis und acht Niederlagen belegte die Mannschaft damit einen Platz im gesicherten Mittelfeld. SG 99 Andernach II: Alexander Schaub, Sebastian Göbel, Oliver Wallenborn, Marvin Schmitz, Marcel Kreier, Marc Müller, Denis Stockmann, Dennis Müller, Fabian Schmitz, Thomas German, Kamil Grygo.