Jahrgang 1949/1950 Kruft

Treffen zum 65. Geburtstag

Treffen zum 65. Geburtstag

Die Krufter Jubilare erfüllten sich einen Wunsch und bestiegen den „Runden Turm“. privat

Kruft. Bei gutem Frühlingswetter traf sich der Krufter Jahrgang 1949/50 am Krufter Bahnhof, um nach Andernach zu starten.

In Andernach besuchte man zunächst das moderne Geysir-Erlebniszentrum, um sich über den höchsten Kalt-Geysir Europas zu informieren. Per Schiff ging es dann nach Namedy, um beim Ausbruch des Geysirs dabei zu sein. Das Naturschauspiel begeisterte die Gruppe. Wieder zurück per Schiff, stärkte man sich bei Kaffee und sehr wohlschmeckendem Kuchen im „Parkhotel Andernach“. Natürlich gab es viel zu erzählen, und zu aller besonderen Freude konnte der Jahrgang seinen Lehrer, Herrn Möhn, mit Ehefrau Anni begrüßen. Bei der anschließenden Stadtbesichtigung gab es Sehenswürdigkeiten, die den Augen bisher verschlossen waren; so das Innenleben des Andernacher Krans. Auch das Besteigen des „Runden Turms“ war begeisternd. Herbert Dreiser, ein Krufter Jung, der jetzt in Andernach lebt, übernahm die Rolle des Stadtführers.

Mit dem Zug wieder zurück nach Kruft, hielt ein ausgezeichnetes Abendessen im „Gasthaus zum Hirsch“ bei Jahrgangskameradin Maria alle bei bester Laune.

Die beiden Geburtstagsmädchen Maria Mühlwitz und Marianne Weißenfels, die am Tag des Klassentreffens ihren 65. Geburtstag feierten, dürfen nicht vergessen werden.. Nach einem Geburtstagsständchen und ließ der Jahrgang sie hochleben. Es war ein herrlicher Tag und wie immer ein harmonisches Treffen. Viele Gedanken wurden ausgetauscht und man plauderte bis in den späten Abend. Hans-Martin Riedel aus Kellenhusen/Ostsee war wieder einmal der Klassenkamerad mit der weitesten Anreise. Zum Schluss waren sich alle einig, den nächsten runden Geburtstag ebenso angemessen zu begehen.