Fachbereichskonzert JAZZ/ROCK/POP der Kreismusikschule

Verschiedene Ensembles in originellen Konstellationen

Verschiedene Ensembles in originellen Konstellationen

Das Fachbereichskonzert der Kreismusikschule fand wieder erfolgreich in Andernach statt. KMS MYK

Andernach. Der Fachbereichsleiter Jazz/Rock/Pop der KMS, Johannes André, betonte in seiner Moderation, wie wichtig es ihm sei, dass die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule in diesem Fachbereich interessante und bereichernde musikalische Erfahrungen sammeln können. So wurde das Cello-Ensemble der Dozentin Tanja Schwarz von einer Live-Rockband begleitet. Ein junger Schlagzeuger wurde diesmal nicht als Begleiter, sondern als Solist präsentiert. Ein sehr junges Ensemble mit zwei E-Gitarren und Cajon bot einen transparenten und feinen Sound sowohl bei einem Blues als auch bei einem orientalisch geprägten Musikstück.

Querflöten-Dozentin Sylvia Mel-André leitete schon eine Vielzahl von Ensembles, die bei Veranstaltungen im ganzen Kreis zu hören sind. Ihr jazziges Querflöten–Schülerduo ließ sie diesmal von der Rhythm-Section der „Rhythm & Improvisation Combo“ der KMS begleiten. Lauter und härter ging es dann schon bei „Loud & Proud“ zu, einem klassischen Rock-Trio mit E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug. Den Hauptteil des Nachmittags bildete der Auftritt der von Michael Misterek seit fünf Jahren erfolgreich gecoachten Rock- und Popband „Bad Smurfs“. Hier gab es ein lachendendes und ein weinendes Auge. Die tolle Stimme der Band, Tabea Adams, begibt sich nach dem Abitur erst einmal auf einen längeren Auslandsaufenthalt und so war dies ihr Abschiedskonzert mit der Band. Aber die neue Sängerin, Marie Christin Doll, Schülerin von Gesangsdozentin Christine Rahn, gab schon ihren Einstand, sowohl mit Tabea im Duett als auch bei einigen Songs solo. Dem Zuhörer wurde dabei sofort klar: Die Staffelübergabe ist gelungen!

Weitere Infos und Kontakt: Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Tel.: (0 26 32) 95 74 00, Mail: info@kms-myk.de, www.kms-myk.de oder Facebook https://www.facebook.com/KMSMayenKoblenz/. Sprech- und Besuchszeiten: montags bis freitags von 8:30 bis 12 Uhr.

Pressemitteilung

KulturForum Mayen-Koblenz