Ausflug der Martinsbergnachbarschaft zum Technik Museum Speyer

Von der Raumfahrt bis zum U-Boot

Von der Raumfahrt bis zum U-Boot

Die Nachbarn der Martinbergnachbarschaft zu Besuch in Speyer.privat

Andernach. Eine Gruppe von 25 Nachbarn der Martinbergnachbarschaft nahm die Gelegenheit zu einem wirklich besonderen Ausflug wahr. Mit dem Bus ging es nach Speyer ins Technik-Museum. Dort erwartete die Besucher eine Vielzahl von Themenhallen wie etwa die größte Raumfahrtausstellung Europas mit dem russischen Space Shuttle BURAN, dessen Inneres man betreten und erkunden konnte. Weiterhin konnte man sich den Themengebieten Fahrzeuge, Oldtimer, Feuerwehr, Flugzeuge und Motorrädern zuwenden. Ein einmaliges Highlight war sicher die Original Boeing 747, die inklusive Frachtraum und Flügel komplett begehbar war. Beeindruckt zeigten sich die Nachbarn auch vom Exponat des Transportflugzeuges Antonov AN-22 mit einer Spannweite von 64 Metern, welches bis zu 100 Tonnen Ladung transportieren kann. Einen maritimen Leckerbissen konnten die Besucher im Original U-Boot U9 der Bundesmarine kennenlernen und sich einen Eindruck von der bedrückenden Enge des Inneren machen. Die mitgereisten Nachbarn waren begeistert von der Vielfalt des Museums und lobten Amtmann Alfred Severin für die Organisation dieses kurzweiligen und interessanten Tagesausflugs.