Die Katholische Frauengemeinschaft kfd Maria Himmelfahrt auf Wanderschaft

Wallfahrt nach Kell

Wallfahrt nach Kell

Die Teilnehmerinnen der Wallfahrt nach Kell.privat

Andernach. Am Freitag vor Palmsonntag begaben sich die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft kfd Maria Himmelfahrt und der Frauengemeinschaft Namedy auf ihre schon traditionelle Wallfahrt nach Kell. Einige begannen mit der Wanderung vom Kastanienbaum am Kirchberg zum Hochkreuz, wo weitere Frauen warteten. Von dort ging die Wallfahrt bei angenehmen sonnigen Temperaturen, vorbei an blühenden Rapsfeldern, nach Kell. Dort trafen sie mit den Frauen aus Namedy zusammen, die teils zu Fuß oder mit dem Auto gekommen waren. Zusammen mit Pfarrer Strieder feierten sie die Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Lubentius.

Anschließend trafen sich alle bei Kaffee, Kuchen und lebhaften Gesprächen im Gasthaus „Keller Höhe“.