Frauengruppe der Prinzengarde

Wiesn-Zeit bei der Frauengruppe

Wiesn-Zeit bei der Frauengruppe

Gute Stimmung in bayrischen Trachten: die Frauengruppe der Prinzengarde beim Jahresausflug. privat

Andernach. Nicht nur das Oktoberfest in München wurde kürzlich eröffnet, sondern die Frauengruppe der Prinzengarde hatte ihren Jahresausflug auf dem Programm stehen. Diesen verbrachte die Truppe diesmal im schönen Andernach und so trafen sich die Damen in Dirndl und Lederhosen pünktlich im Vereinslokal Schlossschänke zum Brunchen. Gut gestärkt machten sie sich anschließend auf in Richtung Geysir Zentrum um hier auf Entdeckungstour zu gehen und die neuen Ausstellungsflächen zu erkunden. Am Nachmittag ging es dann auf hohe See, mit dem Schiff ins Naturschutzgebiet zum Namedyer Werth.

Ehe die Gruppe sich mit Kaffee und Kuchen stärkte, ließen die Anwesenden hier die Urgewalt der Natur auf sich wirken und erlebte den höchsten Kaltwasser-Geysir der Welt.

Nach dem Erlebnis des Geysir-Ausbruchs brachte die Geysirflotte die Mädels zurück an den Ausgangspunkt, die Andernacher Rheinanlagen. Von dort nahm die Reisegesellschaft noch einmal Kurs auf die Schlossschänke um hier noch einen Schoppen zur Stärkung zu nehmen, um dann zu Fuß in Richtung Füllscheuer zu marschieren.

Hier erwarteten die Trachten-Ladys das fünfte Oktoberfest der Blauen Funken. Die Gruppe verbrachte bis weit nach Mitternacht einen feucht fröhlichen Abend in geselliger Runde und freut sich bereits, nächstes Jahr wiederzukommen.