Fußball-Kreisliga C Mayen

Zum Abschluss eineunnötige Niederlage

Zum Abschluss eine
unnötige Niederlage

Trainer Udo Kreier wird auch in der neuen Saison die Geschicke der zweiten Mannschaft des FC Plaidt lenken. LS

Kürrenberg. Am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga C Mayen unterlag der FC Plaidt II beim SV Kürrenberg unnötig mit 2:4 (1:2). In einer gutklassigen Partie hatten die Gäste den besseren Start und gingen durch Michael Buchmann (9.) früh in Führung. Die Antwort der Platzherren folgte drei Minuten später, als der Kürrenberger Lucas Brixius nach einem Freistoß zum 1:1-Ausgleich einlochte. Zuvor hatte der Plaidter Patrick Nachtsheim in aussichtsreicher Position das 2:0 verpasst. Die dominierenden Kreier-Schützlinge gingen nach einer halben Stunde erneut in Führung. Ursprung war eine gelungene Eckballvariante der Plaidter Daniel Mayer und Felix Urmersbach, die der letztgenannte Spieler zum 1:2 abschloss. Kurz vor der Pause fast noch der 2:2-Ausgleich der Kürrenberger, aber Marco Krämer rettete für den bereits geschlagenen Keeper Marcel Kuczera auf der Torlinie. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ereignislosen Sommerfußball, die in der 70. Minute durch den 2:2-Ausgleich des einheimischen Torschützen Steven Roders aufgeschreckt wurden. In der 75. Stand Schiedsrichter Klaus Meyer aus Koblenz im Mittelpunkt, als er ein vermeintlich reguläres Tor des FC nicht anerkannte. Der Kürrenberger Torwart Jakob Buschmann war mit einem seiner Abwehrspieler zusammengestoßen und Marvin Neuendorf schob den Ball ins leere Tor. Der Pfiff des Unparteiischen war vor allem den Gästen ein Rätsel. Es blieb der einzige Höhepunkt bis in die 88. Minute, als die Gastgeber aus heiterem Himmel die 3:2-Führung durch Christian Schaaf markierten. Die anschließende Großoffensive der Kreier-Elf verschaffte den Einheimischen Platz für einen Konter, der von den Platzherren durch Tim Lingemann (90.) zum 4:2-Endstand genutzt wurde. „Wenn der Schiedsrichter unseren regulären Treffer nicht aberkennt, gewinnen wir das Spiel“, war sich FC-Trainer Udo Kreier sicher und kommentierte den abschließenden neunten Tabellenplatz: „Die Partie ist ein Spiegelbild der gesamten Saison. Trotz guter Leistungen kassieren wir unnötige Niederlagen, deshalb wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen. Wir haben auch bewiesen, dass wir mit jedem Gegner in der Liga mithalten können. Ich erinnere an unseren 1:0-Sieg über den Meister SG Boos.“

Kreier wird in der neuen Saison, die Gelegenheit erhalten, eine besseren Tabellenplatz zu erreichen, lenkt er doch weiter die Geschicke der FC-Reserve.

FC Plaidt II: Kuczera, Krämer, Einig, Bleser, Schüller, Nachtsheim, Thrien (67. Neuendorf), Buchmann (63. Thome), Urmersbach, Schleich (78. Jakupovic), Mayer