DJK Andernach Rugby kann auf Erfolge aufbauen

Zwei von drei Spielenbeim Turnier gewonnen

Zwei von drei Spielen
beim Turnier gewonnen

Andernach in Gelb-schwarz besiegte den Gastgeber aus Wiedenbrück in Blau-rosa mit 19:0.privat

Wiedenbrück/Andernach. Die lange Fahrt in das nordrheinwestfälische Wiedenbrück sollten die Rugger aus Andernach nicht umsonst gemacht haben. Sie konnten an ihre gute Leistung, die sie schon im Verbandsligaturnier in Köln gezeigt hatten, anknüpfen. Das erste Spiel bestritten die Rheinlandpfälzer gegen die Lippe Lions. Es war zu Beginn ein hart umkämpftes Spiel, keine Mannschaft schenkte der anderen Meter. Lediglich durch einen Dropkick (Schuss durch die H-Stangen) konnten sich die Lions den Sieg (0:3) über die Andernacher sichern.

Doch diese ließen sich nicht von der anfänglichen Niederlage unterkriegen. Im Gegenteil – es schien als seien sie nun noch motivierter, die nächsten zwei Spiele zu gewinnen. Gegen den Kontrahenten aus Wiedenbrück spielte die noch junge Mannschaft um Spielertrainer Christian Behrens konzentrierter und konnte sich somit einen 19:0-Sieg über die stark aufspielenden Gastgeber erarbeiten.

Das unmittelbar darauf folgende Spiel gegen die Kölner Rugbymannschaft konnten die Andernacher ebenfalls für sich entscheiden. Durch gute Kombinationen und vor allem durch das gut funktionierende Zusammenspiel setzen sie sich sogar mit 45:0 durch.

Zufrieden, aber mit einigen Hausaufgaben für die kommenden Turniere traten sie die Heimreise an. Die Ergebnisse zeigen, dass die Defensive gut funktionierte, denn es war den Andernacher Gegnern nicht möglich, in deren Endzone zu kommen und den Ball abzulegen (5 Punkte). Das Aufbauspiel beziehungsweise der Angriff muss sich allerdings für die nächsten Spiele noch verbessern.