Projekt im Kindergarten St. Remaklus Waldorf

Applaus, Applausim Zirkus Zwergmaus

Applaus, Applaus
im Zirkus Zwergmaus

Akrobatische kunststücke hatten die Kinder eingeübt. privat

Waldorf. Die Kinder des katholischen Kindergartens St. Remaklus luden im April in die Manege des „Zirkus Zwergmaus“ ein und präsentierten dort die Ergebnisse ihres Zirkusprojekts.

Schon einige Wochen vor Karneval wurden verschiedene Kunststücke geübt und die Welt des Zirkus in die Kita gebracht. Nach einer Vorführung vor den Möhnen am Weiberdonnerstag wurde das Projekt Zirkus weitergeführt und eine Zirkusshow zusammengestellt.

Das Publikum wurde von einem Zirkusdirektor und seiner Assistentin durch die Vorstellung begleitet. In der Manege konnten die Besucher nicht nur exotische Raubtiere erleben, sondern auch wagemutige Akrobaten und Seiltänzer sehen, die mit ihrem artistischen Können das Publikum beeindruckten. Ein weiterer Höhepunkt der Show war der spannende Auftritt des Zauberer-Duos. Die darauf folgenden starken Männer brachten das Publikum mit einigen unerwarteten Wendungen ihres Auftritts zum Lachen. Unterstützung bekamen die Kinder von einem ortsansässigen Artisten und seinen Mitstreitern. Spannend wurde es noch einmal, als ein entlaufener Löwe von beherzten Löwenjägern wieder eingefangen wurde.

Zur Abrundung der Vorstellung übernahmen die jüngeren Kinder die musikalische Untermalung mit Orff-Instrumenten. Für das leibliche Wohl wurde mit frischem Popcorn und Getränken gesorgt. Zum Finale wurden die Darsteller mit großem Applaus des Publikums belohnt. Sowohl die Kinder als auch die Eltern waren von der Vorstellung begeistert.