Fußball-Hallenkreismeisterschaft in Sinzig

„Budenzauber“an der Ahr

„Budenzauber“
an der Ahr

Hintere Reihe (v.li.n.re.): Sascha Sieburger (Trainer), Adrian Schefezyk, Ewgeny Karnauschenko, Diyar Gökce, Christian Engelmann, Timo Haut, Markus Lepiorz (Betreuer). Vordere Reihe (v.li.n.re.): Semih Comoglu, Abdulgani Erkoc, Serkan Sel, Yannic Deutsch. privat

Sinzig. Mit 19 Mannschaften wurde die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren am vergangenen Samstag in den beiden Sinziger Schulsporthallen ausgespielt. Dabei qualifizierte sich das einheimische Team des SC Rhein-Ahr Sinzig souverän für das in 2015 stattfindende Finalturnier.

Für die A-Jugend des SC Rhein-Ahr Sinzig endete das alte Jahr mit einem durchaus beachtlichen sportlichen Erfolg. Bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft gelang es den vom 1. Vorsitzenden Sascha Sieburger trainierten A-Junioren sich souverän für die Endrunde zu qualifizieren. Bei diesem Turnier, das in vier Gruppen ausgespielt worden ist, sollten die jeweiligen beiden Gruppenersten der insgesamt vier Fünfergruppen das Finalturnier im nächsten Jahr erreichen. Die Gelbschwarzen hatten es zum Auftakt mit dem höher eingeschätzten Ahrweiler BC zu tun, was sie aber nicht davon abhielt einen 2:1-Sieg herauszuspielen. Und bereits schon nach dem folgenden 3:0 gegen die JSG Hönningen war der Sprung zum Endturnier geschafft, sodass die abschließende 0:1-Niederlage gegen die JSG Wehr nicht negativ ins Gewicht fiel, da die Mannschaft der JSG Vulkaneifel Kottenheim nicht antrat und komplett aus der Wertung genommen wurde. Insgesamt trat die Mannschaft geschlossen auf, mit dem festen Ziel unter den besten acht Mannschaften in 2015 das Finalturnier in Angriff nehmen zu wollen. Im Lager des SC Rhein-Ahr Sinzig baut man stark auf diesen hoffnungsvollen Jahrgang. „Ich bin stolz auf meine Jungens“, so Sascha Sieburger, der Vorsitzende und Trainer in Personalunion. Neben dem Team der gelbschwarzen hat es auch der Stadtrivale der SG Westum verdient zum Endturnier geschafft.