„Interaktives Märchencafé“ am Montag, 1. Dezember

„Der allerkleinste Tannenbaum“

Bad Neuenahr. Am Montag, 1. Dezember, von 15 bis 16.30 Uhr können Kinder von drei bis acht Jahren im Märchencafé des Kinderschutzbundes im Mehrgenerationenhaus/ Haus der Familie, Weststraße 6 in Bad Neuenahr, die Geschichte des allerkleinsten Tannenbaumes hören. Der kleine Tannenbaum ist traurig, alle seine Brüder erleuchten die Stadt bereits festlich, nur er ist als Weihnachtsbaum zu klein und bleibt alleine zurück. Wie die Geschichte weiter geht und warum der allerkleinste Weihnachtsbaum doch noch glücklich sein wird, wird ab 15 Uhr erzählt. Im Anschluss können die Kinder etwas Schönes basteln. Sing- und Spielangebote runden das Angebot ab.

Das Interaktive Märchencafé findet im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V. und dem Mehrgenerationenhaus einmal im Monat statt. Begleitende Großeltern, Eltern und Geschwister können gerne mitmachen, die kinderfreie Zeit für Besorgungen in der Stadt nutzen oder im Mehrgenerationenhaus einen Kaffee trinken.

Weitere Informationen erhalten Interessierte von der Geschäftsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler e.V. Infos und Anmeldung: Montag, Mittwoch, Freitag von 8 bis 12 Uhr; Dienstag und Donnerstag von 13.30 - 17.30 Uhr unter Tel. (0 26 41) 79 79 8 oder info@kinderschutzbund-ahrweiler.de, www.kinderschutzbund-ahrweiler.de