15 Lizenzspieler/innen des SGC Brohltal bei Deutschen Meisterschaften in Paulushofen

Deutsche Meisterin im Swingolfkommt aus dem Brohltal

Deutsche Meisterin im Swingolf
kommt aus dem Brohltal

Patrick Ritzdorf nimmt seinen Pokal entgegen. Im Hintergrund Josef Gerneth, Platzbetreiber, Ralph Tittes, Vizepräsident des SGC Paulushofen und Tanja Schorer-Dremel, stellvertretende Landrätin des Kreises Eichstätt.

Deutsche Meisterin im Swingolf
kommt aus dem Brohltal

Die glückliche Deutsche Meisterin Monika Fachinger. Neben sich die Zweitplatzierte, Petra Polischuk (Westenholz), und die Dritte, Gabi Littig (Renningen). privat

Paulushofen. Monika Fachinger (Burgbrohl) vom SGC-Brohltal konnte in Paulushofen bei den Deutschen Meisterschaften den Sieg in der Altersklasse SF2 erreichen. Nachdem sie im letzten Jahr schon Podestplatz-Luft geschnuppert hatte, stand sie in diesem Jahr verdient ganz oben. Mit einem beachtlichen dritten Platz bei den Jugendlichen erreichte Patrick Ritzdorf aus Niederdürenbach-Hain ebenfalls das Siegerpodest. Der Elfjährige stellte damit sein großes spielerisches Potenzial unter Beweis.

15 Lizenzspielerinnen und Lizenzspielern des SGC Brohltal reisten zu den Deutschen Meisterschaften an, die in diesem Jahr in Paulushofen im Altmühltal mit 150 Spielern aus ganz Deutschland stattfanden. Bei Temperaturen von weit über 30 Grad wurden die beiden Wertungsdurchgänge am Freitag und am Samstag zu einer Hitzeschlacht. Umso höher sind die entsprechenden Platzierungen zu bewerten.

„Alle unsere Sportler haben an diesem Wochenende und unter diesen Bedingungen super Leistungen gezeigt“, sagt Raymund Bley, Vorsitzender des SGC-Brohltal.„Patrick beweist mit seinem dritten Platz, dass er noch eine große Zukunft im Swingolf hat und ich hoffe, dass sich nun noch mehr Jugendliche aus dem Brohltal für diesen schönen und bezahlbaren Sport interessieren. Über Monikas Sieg freue ich mich riesig. Der Verein kann sich glücklich schätzen, eine solche Sportlerin in seinen Reihen zu haben.“